20.SSW immer noch keine Kindsbewegungen?

Hey ihr lieben,

ich bin jetzt in der 20. SSW und spüre immer noch keine Bewegungen. Vor einmal Tagen hatte ich einmal das Gefühl und seit dem nicht mehr. Ist das normal? Wie ist es bei euch?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Krümel

1

Ist es dein erstes Kind? Wo liegt deine Plazenta?

Beim ersten, sowie bei einer VWP spurt man es meist spaeter...

LG

Hege

3

Ja mein erstes. Keine Ahnung wo sollte sie denn liegen? Soll ich da mal mein FA fragen? VWP?

6

guck mal in deinem Mupa ob du da was von VWP liest (Vorderwandplazenta) - da liegt die Plazenta zwischen baby und Bauchdecke, das daempft alles bisl ab.

Ich glaub die meisten haben eine HWP (Hinterwandplazenta), da liegt sie zwischen Baby und dir sozusagen, falls du verstehst was ich meine..

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaub ich kann dich beruhigen :-)

mein erstes Kind hab ich erst ziemlich spät gemerkt, weil ich ja gar nicht wusste, wie sich das anfühlt... :-)

Es kommt ja auch immer drauf an, wie du gebaut bist, fülligere Frauen, spüren es ja erst später hab ich gehört... ist es dein erstes Kind oder hast du schon eins/welche?

ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger und merk es seit anderthalb Wochen ...

4

Hallo,

ich habe ab der 23. Woche was gespürt. Ist mein erstes Kind.

LG

7

ja ist mein erstes. bin ganz normal gebaut, also nicht dick. deshalb dachte ich das ich schon längst was spüren müsste. wie weit bist du denn jetzt?

Danke dir

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
also meinen kleinen hab ich auch erst deutlicher ab der 22 ssw gepürt...hab aber auch eine Vorderwandplazenta...kann ja sein das du auch eine hast? Frag am besten mal deinen FA wo deine Plazenta liegt :)

-sweet-angel-
mit #baby boy 38 ssw

11

ok dann warte ich einmal noch etwas ab...vielen Dank

10

Also ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger und habe eine VWP.
Seit Donnerstag (20+3) spüre ich das Baby eindeutig und seit Samstag sind es SEHR deutliche Bewegungen, die auch immer mehr werden und sogar von außen zu erfühlen sind.

mach dir noch keinen Kopf und sprich den FA einfach beim nächsten Termin drauf an. Bei mir kam es wirklich von heute auf morgen auf einmal und war nicht mehr zu leugnen #verliebt

12

ok danke dir jetzt bin ich etwas beruhigt ich warte einmal noch etwas ab...

lg krümel

13

Ich kann deine Ungeduld so gut verstehen #liebdrueck
Saß am Donnerstag auch ein wenig bedrückt beim FA und als er dann meinte: "Sie müssten ja jetzt auch deutliche Kindbewegungen merken".... da wurde mir schon komisch, denn ich konnte nur sagen "ab und zu ein wenig, aber auch nicht deutlich".

Abends fing es dann ungelogen an, als wenn unser Sohnemann den Arzt gehört hat :-D

14

Ich spüre mein kleines schon etwas länger, bin auch 20.ssw mit dem ersten Kind.allerdings war ich immer recht dünn.
Ich hatte es mit dem angelsound “erwischt “, als es turnte.und dann hat es einmal gegen das gerät getreten.. Diese Bewegung konnte ich zeitgleich hören und spüren und seit den spüre ich es dauernd..:) zwei tage später konnte mein Freund es schon fühlen... Also plötzlich kam alles schlag auf schlag. Wart mal ab, bei dir wird bestimmt auch bald ein Moment kommen, ab dem du dein kleines plötzlich dauernd spürst :) vielleicht ja schon heute oder morgen :D

15

Hallo,
ich bin seit gestern nun 22. SSW...und kann dich beruhigen, ich bin auch schlank und spüre den kleinen Mann auch noch nicht. Ich kann auch nicht sagen wie es liegt, da mein Bauch straff ist und ich keine Unterschiede merke...

Wo meine Plazenta liegt weiß ich nicht, das werde ich erst nächste Woche erfahren beim 2. US...

Lg

Costa + #ball 21+1

16

Hallöchen Krümel!

Ich komme in den seltenen Genuss,mein Mäuschen schon zeitig spüren zu dürfen..#verliebt#verliebt#verliebtSeit der 19 ssw wird es immer stärker.Angefangen hat es mit so ein rum wälzen von Luft,als ob man mega Blähungen hat#rofl
Und nun merke ich es,wenn ich den ganzen Tag am rum turnen bin und mich dann ausruhe..Dann wirds aktiv im Bauch und es ist so schöönnn..
ich wünsch dir dass du ganz schnell auch in den Genuss kommst..
Lg Netti#winke