wann und wie habt ihr es euren eltern gesagt?

hallo nochmal.
ich bin gerade überglücklich das der bluttest meine ss jetzt bestätigt hat.
ich weiß nicht genau in welcher woche ich bin. meine letzte periode bekam ich am 27.2 ausgerechnet wären das dann glaub ich 5-6 woche?!
naja ist aufjedenfall noch ganz am anfang.
wir haben es noch niemanden erzählt. ich weiß nicht wann man es am besten erzählt? soll ich noch warten?
wann und wie habt ihr es euren Eltern erzählt?
lg line

1

In der 1. Schwangerschaft in der 13. Woche, dieses Mal schon in der 5. :)

2

10 woche

3

Hallo,

ich bin fast 12te Woche unsere Eltern wissen es noch nicht,wir sagen es aber diese Woche.

Ich wollte solange warten, aus Angst das doch noch was passiert, hab die Erfahrung schon gemacht, da will ich nich überall zurückrudern müssen.

Diesmal bekommen sie ein Babyfotoalbum "Unser Enkelkind" mit dem Usbildchen.

Alles Liebe

4

Hi.

Ich habs noch gar nicht gesagt. Bin jetzt 8+3.

Wir wollten es den Eltern gerne in der letzten Aprilwoche sagen. Wenn alles gut geht bin ich ab dem 27.4 12+0 und dann denke ich kann mans ruhig sagen.

5

Hallo!

Also wir werden es wohl am Freitag verraten "müssen", dann bin ich 6+1.

Sind am Karfreitag bei den Schwiegereltern zum Essen, und wenn ich dann die neue Weinentdeckung von Schwiegerpapa nicht anrühre, ist für die beiden sowieso klar, dass etwas "nicht stimmt".

Also bekommen die beiden kleine Osterpräsente, die es verraten sollen. Wir haben 2 Bücher für Erinnerungen gekauft (diese "Oma / Opa erzähl mal" Dinger), die werden nett eingepackt und dann übergeben, mit dem Vermerk, dass es ein Geschenk ist, das am Ende des Jahres wieder eingesammelt wird ;-)

LG
Nacid

6

Wir haben es sofort nach dem positiven Test gesagt. Konnten es einfach nicht für uns behalten und ich frage mich auch immer: würdet ihr eurer Mutter nicht von einer Fg erzählen wenn es so kommen würde? Gerade dann braucht man doch seelischen Beistand. Meine Mama ist meine beste Freundin und deshalb könnte ich es mir nie vorstellen, damit so lange zu warten.

Lg amberlynn mit #ei 11+3

9

Da gebe ich dir vollkommen recht! Meine Mutter lebt leider nicht mehr, aber ich hätte auch keine sekunde gewartet und sofort zum Telefonhörer gegriffen.

17

Nein, ich würde meine Mutter nicht von einer Fg erzählen.

7

Herzlichen Glückwunsch zur SS! #herzlich

Bei mir wissens die Eltern noch nicht, ich bin in der 16SSW. Wir werden warten bis sie´s sehen.

Die erste SS haben wir in der 5SSW schon mitgeteilt, die zweite wusste keiner bis zur 27SSW und diesmal, mal sehen wann sie´s checken.

Meine Familie war vom zweiten Kind schon nicht begeistert, deshalb werd ich ihnen auch garnicht mitteilen dass wir nochmal eins erwarten. Freut sich ja eh keiner aus der Familie.

#winke und alles Gute #klee

8

Hallo,

ich hab es meinen Eltern in der 7. ssw gesagt am Geb. meiner Mama :-)
Hab gesagt das es noch ein Geschenk gibt aber das kann erst im Mai geliefert werden. Sie hat es erst gar nicht verstanden aber dann war die Freude umso grösser...
Ich hätte meinen Eltern auch davon erzählen wollen wenn etwas schief gegangen wäre, daher hab ich es auch so früh gesagt und nicht bereut.

LG

10

Hallo

Ich hab es meiner Mutter relativ früh gesagt. Es waren glaub ein paar Tage nach positiven Test. Meinem Vater sag ich es erst nächstes Wochenende. Da hat er dann Geburtstag und ich seh ihn dann endlich mal wieder (Eltern leben getrennt).

Find es auch völlig ok den Eltern so früh wie möglich zu sagen. Gerade die Familie sollte ja für einen da sein, wenn dann doch etwas nicht so laufen sollte wie gedacht.

Gruß :)