Hab ihr Tricks wie ihr euch die Wehen & Geburt schön denken könnt?

Beziehungsweise irgendwas was bei euch gewirkt hat keine Angst zu haben und die Schmerzen nicht so dolle werden? Wird die erste Geburt sein bei mir :-)

1

Denk dran was du nach all dem Stress in den Armen halten wirst.
Das hat bei mir genügt ;-)

lG

2

Hallo #blume

nicht dran denken und sich ablenken. Beschäftige Dich mit allem, nur nicht mit Geburt und Wehen;-)

Wie das dann während der Geburt tatsächlich wird, weiß man vorher eh nicht;-).

Aber richtiges Atmen (sofern es möglich ist) während der Wehen hilft enorm;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Vor meiner ersten Geburt hab ich immer gedacht, dass ich es eh nicht ändern kann, wozu also Sorgen machen und Angst haben? Man muss da wohl ober übel durch.

Hatte dann aber nen KS und dieses Mal krieg ich auch wieder einen ;-)

LG

Patricia

4

Hätte auch am liebsten einen...

Aber hab auch keine Lust auf die Naht-Schmerzen danach :-)

5

Wieso will man freiwillig nen Kaiserschnitt? #kratz
Ich höre immer wieder von Müttern die einen hatten, dass ihnen enorm was gefehlt hat und das der ganze Abschluss der Schwangerschaft und der Geburt dadurch irgendwie unvollständig schien.

Und zu deiner Frage.

Wenn ich daran denke, dass mich jede Wehe ein Stück näher daran bringt meine Kleine endlich in den Armen halten zu können, freue ich mich auf die ersten Wehen weil ich dann weiss, dass es losgeht. :-) Kann es kaum erwarten.
Und was die Schmerzen angeht ..... man weiss ja wofür es ist .

LG

7

naja meine ganze schwangerschaft war eh unvollständig, die zeit war das schlimmste mit meines lebens aber nicht wegen dem baby sondern weil meine ganze schwangerschaft versaut wurde.. leider werde ich diese erfahrung nicht nochmal machen können (eine schwangerschaft)

Naja man sagt ja auch mit jeder wehe nen schritt näher also kann ich ja wehen zählen machen :)

6

In meiner 1. SS hab ich mir einfach immer gedacht dass Tag täglich sooo viele Frauen auf der Welt ein Kind bekommen, dann kann ich das auch.
:-)

Jetzt weiß ich was für ein tolles Geschenk mich am Ende erwartet :-D

Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten da brauchst du keine Angst haben. Die Ärzte gehen kein Risiko ein ;-)

VG
milkie 10. SSW

8

genau, denk daran, was danach kommt. das ist für mich die geburt. der moment in dem mein baby da ist. von daher freue ich mich auf die geburt :-)

9

Dein Körper ist unter der Geburt so vollgepumpt mit allen möglichen Hormonen, dass du das gar nicht so empfindest. Ich stell mir so nen Drogentrip vor, alles läuft wie im Film an dir vorbei!

Und das wichtigste: Lass dir nichts einreden, es gibt Frauen, die schmücken die angenehmste Geburt aus, dass man meint, die waren im Schlachthaus und nicht im Kreißsaal, weil sie keine wirklich schlimme Gebrut erlebt haben. Andere haben wirklich schwere Stunden gehabt und von denen hörste dann nur: Das Ergebnis ist das, was zählt!

Ich war echt in ner Wolke aus Hormonen und muss sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Aber es wird anstrengend, das kann ich dir sagen!

10

Wenns soweit ist denkst du über sowas nicht mehr nach ;-)ich hab mich vor der Geburt meines Sohnes so verrückt gemacht und als es los ging denkt man an gar nichts mehr. der Körper steuert das alles wie von selbst ;-)

11

Vor der ersten Geburt hatte ich garkeinen Angst. Warum auch? Ich wußte ja garnicht was auf mich so richtig zu kommt. Man hört und ließt zwar viel, aber das kann man ja nicht mit den eigenen empfindungen vergleichen.
Vor der 2. Geburt war ich auch eher positiv eingestellt, erst als es richtig los ging bekam ich Panik, was dann leider nicht grad förderlich für die Geburt war ( hab dennoch normal entbunden und das ohne schmerzmittel)
Nun bei der 3. ( hab zwar noch Monate zeit) habe ich schon seeeehr Angst, weil die erste etwas komplikationsreich war was die Plazenta Ablösung betrifft und die 2. Eben garnicht positiv verlief. Nun möchte ich schon gern nen Kaiserschnitt, allerdings habe ich da auch richtig Angst vor1. Wegen der PDA und 2. Davor wie es mir danach geht. Ich habe dann ja 3 Kinder hier, da kann es mir nicht schlecht gehen.
Dennoch
Möchte ich dir keine Angst machen. Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zu kommen, gerade bei der ersten Geburt. Mach deine eigenen Erfahrungen und genieß es, natürlich wird es schmerzhaft, aber dennoch ist es das schönste Erlebnis was man erlebt haben muß und worauf man anschließend Mega stolz auf sich selber ist