Pezziball-wer kennt sich aus?

Hey,

will mir gern einen Pezziball/Gymnastikball kaufen und weiß, dass es da verschiedene Größen gibt. Ich bin ca. 167cm groß. Wenn man auf einem Pezziball sitz, sollte die Beugung der Beine einen rechten Winkel haben. Hat jemand, der ähnlich groß ist wie ich einen Pezziball? Welche Größe hat der Ball/welche Farbe?

Danke euch.

Hoschi

1

Hallo!

Ich hab einen! (Ich bin 1,64m) Ähm, meiner hat ne "normale" Größe *Gg*.. Also da stand auf der Packung von Gr. soundso bis Gr. soundso...
Den gab es allerdings günstig im Aldi ;-)
Wenn Du den im Sportgeschäft kaufst, dann kennen die sich sicher auch aus und beraten Dich..
Mein Ball ist hellgrün, aber nur, weil das farblich zu meinem "Frühlings"-Schlafzimmer passt..

Liebe Grüße!
becci81 34.ssw

2

Die Größe weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf aber meiner ist Grün/Türkis....ich bin auch 167cm groß!;-)Warte, hab gerade mal geguckt, das sind 65cm Durchmesser!

4

Und haben deine Beine nen rechten Winkel? Also passt die Größe? Dann hast du mir eben echt geholfen. Danke

Hoschi

5

Ja passt super!Kann ich dir nur empfehlen!Also, kaufen!:-)

3

so eine anschaffung lohnt sich.

schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pezziball#Pezziball da ist das mit dem größen gut zu sehen.

6

Super geil! Danke dir!

Hoschi