Schmerzen Weisheitszähne, was tun?

Hallo,

bin jetzt Ende der 34. ssw und ich hab seit 2 Tagen etwas Schmerzen an der linken Wange. Beide Weisheitszähne sind schon etwas durch. Vor der SS hatte ich auch immer mal wieder etwas Schmerzen, hab dann aber mal für 2-3 Tage Ibuprofen genommen und dann war es wieder ok.

Ich kann gar nicht genau sagen wo die Schmerzen her kommen, ist ziemluch diffus!

Hab jetzt schon mit Meridol gespült und kühle die Wange. Das tut gut. Aber danach ist der Schmerz wieder da :-(

Das kommt immet in Schüben.

Ich habe riesige Angst das die Schmerzen stärker werden und das noch zum Ende der SS.... so ein Mist.
Habt Ihr noch Tipps was mir helfen könnte?

Lg

1

Geh doch einfach mal zum Zahnarzt..vielleicht hat er eine Idee wie er Dir helfen kann! ;-)

2

Morgen zum Zahnarzt!

Gute Besserung.

LG

3

Hallo!

Ich hab mich fast ertappt gefühlt, als ich Dein Posting las... (Hat die ne Kamera?)
Ich sitz hier und halte mir meinen linken Weisheitszahn *autschn*.. Der muckt seit Tagen immer mal wieder auf (ist auch ein kleines Stückchen durch).. Dann ist für ein paar Tage Ruhe.. Den Schmerz kann ich auch nicht genau lokalisieren.. (Ich dachte erst, ich hätte Augen- oder Nasennebenhöhlenschmerzen.. Bis ich halt merkte, wo es herkommt)

Ich hab total Panik vor'm Zahnarzt.. *schäm* Und ich glaube, ich geh erst hin, wenn gar nix mehr geht.. Ratsam wäre es sicher, mal nachschauen zu lassen.. Ich werd wohl abwarten und hoffen, daß da Ruhe bleibt. Die Schmerzen bei mir sind aber auch absolut noch erträglich..

Aber ich hatte auch noch nie richtig starke Zahnweh, vll bin ich deshalb noch so locker..

Ich wünsch Dir alles Gute und würd Dir auch raten, mal nachschauen zu lassen (das sag ICH Dir, höhö...)..
Liebe Grüße!
becci81 34.ssw

4

Also dass Weisheitszähne schmerzen ist mir neu, deswegen kann ich leider nicht nachvollziehen und Tipp geben was Du noch versuchen könntest.

Ob der Gang zum Zahnarzt was bringt, weiss ich auch nicht so recht, wenn Du sicher weisst, dass es Weisheitszähne sind die Dich belasten (mein Gang zum Hausarzt war für die Katz - mich quält seit Wochen der Trigeminusnerv).
Aber besser mal nachgucken lassen.

Wünsch Dir gute Besserung!!!

5

Halli hallo,

hatte das Selbe in der 2. und auch jetzt in der 3.SS.

Einfach zum Zahnarzt...Die geben Dir nen Gel drauf und gut ist.

Alles Gute,

Melinda

6

Hallo,
also Weisheitszähne machen meistens probleme...es kann sein das sie schief im Kiefer gewachsen sind ( von den Wurzeln her) oder hinten im Kiefer für sie einfach nicht genug Platz ist...aus dem Grund wurden mir alle 4 bevor sie rausgewachsen sind gezogen...und das geschieht eigentlich immer unter Vollnarkose.
Zahnärzte machen das meist auch nicht sondern Mund,Kiefer Gesichtschirugen.
Der sagte mir auch man sollte bevor die Zähne durch kommen ein Röntgenbild machen lassen um zu schauen ob sie richtig raus wachsen und ob platz dafür vorhanden ist.

-sweet-angel-
mit #baby boy 38 ssw

7

geh zum zahnarzt,der macht dir höchstwahrscheinlich mullstreifen die in einem medi getränkt worden sind in die zahnffleischtaschen um den zahn, das tut kein bisschen weh, das lässt die (sehr wahrscheinliche) entzündung abklingen und den zahn sich beruhigen. und alle paar stunden zähne putzen und mit meridol spülen um die keimanzahl im mund so gering wie möglich zu halten. so hatte ich innerhalb von 3 tagen wieder ruhe.

8

Oh je, du arme. Weisheitszähne sind echt schlimm, ich hab mir deshalb alle 4 VOR der SS "zienen" lassen. Ich hab immer mit Thymianöl gegurgelt, dass soll ja antibakteriell sein und auch gegen Schmerzen helfen, hat es auch. Allerdings weiß ich nicht, ob du das auch in der SS darfst?!?

Gute Besserung

9

Oh, das kenne ich #schwitz
Vor kurzem ist endlich mein rechter unterer Weisheitszahn komplett durch gekommen.
Dafür glaube ich, kommt nun unten links einer. Ist alles dick und schmerzt #schmoll

Aber musste bisher nichts nehmen gegen die Schmerzen, da sie halbwegs erträglich sind.
Daher leider kein Tipp für dich :-(
Kannst ja einfach mal zum Zahnarzt gehen und fragen, was du nehmen dürftest
oder vielleicht gibt er dir gleich was mit :-)

Drücke dir auch die Daumen, dass die Zähne genügend Platz haben zum wachsen,
sodass sie nicht gezogen werden müssen.

Bei dem rechten hatte ich Glück.
Passt haargenau, als ob er schon immer da gewesen wär #freu
Meinem Freund wurden alle 4 gezogen, da sie bei den anderen
sich unter mogeln wollten #schwitz