31. SSW: Bauchumfang Baby 2 Wochen zurück

Hallo Kugelis,

war heute morgen zum Zuckertest. Ergebnisse bekomme ich morgen. Da ich aber diesmal keinen Zucker im Urin hatte im Gegensatz zum letzten Mal, wo +++ im Mupa vermerkt wurde, bin ich ganz zuversichtlich.

CTG wurde auch gemacht und ist alles in Ordnung.

Dann noch Ultraschall fürs 3. Screening. Mäuschen wollte mal wieder nicht ihr Gesicht zeigen.

FL ist 6,1cm
Maße vom Kopf habe ich gerade vergessen, war aber auch okay.
Nur der Brustkorbdurchmesser war mit 69mm 2 Wochen zurück.
Sie hat im Mupa unter zeitgerechte entwicklung nicht ja oder nein angekreuzt, sondern Kontrolle. Das habe ich aber erst zu Hause gesehen...

Gewicht wurde dadurch auch nur auf knapp 1500g berechnet.

Kann mich mal jemand beruhigen????

1

oh ich sehe gerade du bist auch in der 31 SSW mein kleiner ist nur 1310g schwer und man sagte zu mir ist alles io...

Meine Gefäße die das Kind versorgen sind nicht optimal und ich muss wöchentlich zum messen, also ob das Kind gut wächst!

Also für mich sieht 1500g jetzt nicht so schlecht aus#liebdrueck

LG #winke

4

Ne, sehe gerade ist ein Tippfehler. Bin 31+2 also 32. SSW #augen

2

Huhu #winke

bei uns war's andersrum... der Bauchumfang meiner Kleinen war meist sogar 2 Wo voraus, zwischendurch auch mal wieder "zeitgerecht", ganz unterschiedlich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte meine FA dass der Wert des Bauchumfangs am wenigsten aussagt da er so stark variieren kann. Wenn Du mal richtig reingehauen hast ist dein Bauchumfang ja auch mal mächtiger als an anderen Tagen ;-)

Bei meiner Maus ist der Bauchumfang meist proportional zu meiner Zunahme... das heißt wenn ich extrem zugenommen hab weiß ich schon, dass ihr Bäcuhlein wieder voraus sein wird, hält sich meine Zunahme in Grenzen, dann ist's bei ihr auch so. Klar, alles was du isst geht 1:1 an Dein Baby ;-)

Wäre es beunruhigend, dann hätte deine FA sicher was gesagt!
Hast du denn selbst auch wenig zugenommen? Wenn ja, versuch doch einfach mal einen Happen mehr zu essen!?

Alles Gute, Bibi (31. SSW)

6

Habe selber ein Kilo abgenommen, liegt aber daran, daß ich glaube ich Wasser verloren habe. Hatte beim letzten Mal extrem Wasser in den Füßen. Das ist jetzt wieder besser geworden.

Essen tue ich genug, glaube ich. Und da ich nicht ganz schlank gestartet bin, meinte meine FÄ, wäre es auch kein Prob, wenn ich nicht so viel zunehmen würde.

Und alle anderen Maße sind ja im zeitlichen Rahmen, also ist sie ja auch gewachsen...

3

Hallo,

oje, dieses Thema kenne ich...bitte mach Dich jetzt nicht verrückt!!!

Ich musste insgesamt 4x zur Feindiagnostik, weil Kopf und Bauch immer eine Woche zum Oberschenkel zurück waren und der Magen recht klein und wenig gefüllt war. Ich sollte sogar in der 27. Woche noch eine Fruchtwasseranalyse machen lassen.....

Hab mir eine zweite Meinung eingeholt und wurde beruhigt.

Nun sind es etwa noch 4 Tage Unterschied

Die Mäuse wachsen ja total unterschiedlich.

Wart erstmal die Kontrolle ab!!!

LG #liebdrueck

5

huhu laut meiner mens wer ich heute bei 26+6 und laut FD und US heute bei 28+1 und mein zwerg ist laut der alten ssw 2 bis 3 wochen zu groß..er wog gestern ca 1200g udn misst ca 35 cm un d kopf soll wohl so ca 27 cm groß schon sein...muß am dienstag zu feindiagnostik um das mit dem kopf und so abzuklären...

7

Also mein Wurm war bei der Feindiagnostik (Doppler wg. kindl. Retardierung) auch recht zierlich und der Bauchumfang ganze 4 Wochen zurück, da war ich 35+5...der Chefarzt der Klinik fand alles normal und wichtig ist, nicht wie groß und schwer sie sind sondern das eine kontinuierliche Zunahme und Wachstum statt findet-also ganz ruhig, sicher ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute Elisa mit little Leo unterm Herzen ET -9