Wehencocktail habt Ihr gute Rezepte?

Frage steht ja schon oben :-)

2

ich würde solche Sachen nur in Absprache mit Hebi oder FA einnehmen und nicht auf eigene Faust

lg

1

Hallo,

ich hab einen vom KH bekommen, der beinhaltete einen Piccolo, Rizinusöl, Mandelpaste und O-Saft. Kann dir leider nur nicht sagen wie viel von allem.
Hat jedenfalls übelst reingehauen und 16 Std später war die Maus da...
War allerdings unter Beobachtung, was bei der Wirkung auch gut so war...

LG und viel Erfolg

3

Hey :-)

Nach Ingeborg Stadelmann (Hebammensprechstunde) mixt man 2 EL Rizinusöl mit 2 EL Marillensaft und 2 EL klaren Schnaps - soll ca. innerhalb von 3 - 6 Stunden wirken und Wehen auslösen.
(Hab auch schon von Milch statt Marillensaft und Cognac statt Schnaps gelesen - funktioniert angeblich genauso)
Treten doch keine Wehen ein, musst Du davon ausgehen, dass das Kind noch nicht geboren werden will (lt. Stadelmann).
und auf keinen Fall ohne Aufsicht anwenden (Ärztin und Hebamme)

Hoffe, es hilft Dir!

4

Moment mal.. du bist gerade in der 33 Woche. Es ist Wahnsinn jetzt schon daran zu denken. Bei meiner Freundin vor kurzem ist das beinahe schief gegangen obwohl die Hebamme bescheid wusste. Der kleine war innerhalb von 2 Stunden auf der Welt. Sie war aber schon 40 Woche u hatte seit 6 Wochen mit wehen zu kämpfen. Bitte tue es dir nicht an den jetzt schon zu trinken zumal es wirklich einer wissen sollte, mindestens die Hebamme.

Hauptsache das geht hier noch gut aus.

Hast du denn schon mit deiner Hebamme gesprochen?

LG Jessy die sich gerade echt sorgen macht.

5

sie ist doch in der 41. ssw.
ich würds aber allein schon aufgrund des alks und des rhizinusöls dinnen nicht machen.

6

Ohne Hebi oder Arzt soll mans eh nicht machen..

Beim 1. begannen die Wehen 2 Stunden nach dem letzten Schluck - er kam innerhalb 3,5 Stunden.

Beim 2. hab ich nicht mal alles geschafft, mir wurde sooo schlecht.#schwitz Wehen
fingen 1,25 Stunde nach dem letzten Schluck an. Er kam innerhalb 30 Minuten.:-p

Aber ich kenn auch Frauen,bei denen er nicht wirkte.#augen