CMV kein Immunschutz vorhanden, was nun????

hallo...........ich bin Kinderkrankenschwester und bin noch sehr frisch in meiner #schwanger-schaft.........ich habe natürlich mehre Blutwerte bestimmen lassen, aufgrund meines Berufes....so dabei ist rausgekommen, dass ich keinen Immunschutz für CMV (Zytomegalie) habe.

Meinen AG habe ich gleich bescheid gesagt. Jetzt bin ich aus der Kinderklinik komplett raus uns soll dann auf eine Allgemeinchirurgischestation....
Habe trotzdem große Angst mir irgend etwas ein zufangen, habe schon schlechte erfahrungen gemacht.........auch mache ich mir Sorgen wie ich auf der Station "ankomme", ich meine wie soll ich als Schwangere eine Hilfe sein, noch schlimmer für mich, musste extra jemand versetzt werden, ich spüre schon jetzt die bösen Blicke...........

Ich mach mir ein fach zu goße sorgen...........bitte muntert mich auf..........

LG Sue

1

Hallo Sue,

mach Dir keine Gedanken, Du kannst nichts dafür versetzt worden zu sein. Ich bin sicher auf der neuen Station wird es Menschen mit Verstand geben, erkläre doch am besten von Dir aus und gleich zu Anfang in einer ruhigen Minute oder im Pausenraum oder so, den neuen Kollegen das auch Du Dir das anders gewünscht hättest und ein schlechtes Gewissen hast, aber schlichtweg nichts dafür kannst und stresse Dich nicht damit!

Alles Liebe für Dich #winke

3

Ich danke dir, du hast recht................mach mir mal wieder viel zu viele Sorgen........

Danke Sue

2

also mein FA hat mir aufgrund des nicht-vorhandenen CMV schutzes ein BV geschrieben, da der betriebsarzt unserer klinik nicht sagen konnte wie die CMV belastung in unserem krankenhaus ist. auch erwachsene können CMV haben.
vielleicht redest du nochmal mit deinem FA wegen einem BV?

4

hi.......meine FÄ meinte aufgrund des neg. CMV muss mir mein AG das Beschäftigungsverbot ausstellen, es liege klar auf der Hand.............

Naja hast recht, kann es bei dem nächsten FÄ besuch noch mal ansprechen.......

Danke Sue

5

das meinte meine FÄ auch erst. aber nachdem sich die klinik nicht verantwortlich fühlte, hat sie mit meinem betriebsarzt telefoniert! nach dem gespräch meinte sie: die sind zu doof....ich stell ihnen das BV nun aus!

sag deiner FÄ dass du ängste hast versuch ein BV zu bekommen!

ich drück dir die daumen!

weitere Kommentare laden