Zähne spielen verrückt, komischer geschmack im mund.. bäääh

ich habe 2 "böse" zähne, bei denen je eine wurzelbehandlung nötig wäre, da mein ZA aber jeweils links und recht vom unterkiefer keine detail röntgen aufnahmen hat und mich jetzt auch nicht unbedingt röntgen will. er hat vor,wenns irgendwie möglich ist, alles bis nach der entbindung rauzuschieben... mal halen meine zähne ne weile lang ruhig und mal, wie jetzt,pünklich zu ostern machen die wieder radau. :-[ und das schlimmste ist dieser komische geschmack im mund. voll bääh. ich putz 3-4 mal am tag die zähne und spüle mit meridiol. ich vermute mal das es an den betroffenen zähnen ne zahnfleischentzündung ist.die den blöden geschmack im mund verursacht. kennt sich eine noch damit aus ? kann man noch mehr tun als immer putzen und spülen ? (ja ich weiß zum ZA gehn, aber der sagt jaer kann/will da nix machen)

lg

1

ich habe auch ständig zahnfleischbluten, kommt einfach so ohen das ich etwas essse oder sonst was mache :-(

mein Mund kommt mir komplett entzunden vor- einfach nur lästig #schmoll

und es gibt kein zähneputzen ohne das ich einen halben liter blut verliere, drücke aber eh schon kaum auf

am liebstren würde ich gar nimmer putzen

3

Am besten täglich Zahnseide benutzen, damit nichts zwischen den Zähnen hängt (das sorgt für Entzündung und Zahnfleischbluten) auch wenn das am Anfang wehtut, dann geht die Entzündung ganz schnell weg...

2

Klar kann er trotz Schwangerschaft das Zahnfleisch behandeln, ...du selbst könntest dir auch Kamillentee brühen, abkühlen lassen und damit spülen ...
Zu viel "Hygiene" ist auch unangebracht, vorallem zu viele Spülungen, wenn das Zahnfleisch schon Probleme macht - so jetzt kommt das große Aber :)

Wenn beide Zähne wirklich eine Wurzelbehandlung brauchen, dann kommen die Probleme ja nicht vom Zahnfleisch ...leider kann ich jetzt nicht in deinen Mund sehen, aber... selbst ohne Röntgenbilder könnte der Arzt schon eine Schmerztherapie einleiten.

Hielt er wahrschlich bis jetzt nicht für nötig, da die Schmerzen nur ab und an da waren ...richtig akut ist es erst, wenn der Schmerz über 1-2 Tage dauerhaft da ist und die Intensität kann ich nun leider auch nicht beurteilen...

Fazit, da morgen eh Feiertag ist, musst du sowieso zum Notdienst und nicht zu deinem regulären Arzt; der wird sich dann schon kümmern...
Selbst etwas machen, kannst du bei einer Wurzelenzündung im moment leider nicht, ausser Paracetamol nehmen (der Schwangerschaft entsprechend dosieren) ...Wenn es zu arg wird, einfach jetzt schon den Notdienst anrufen ... und keine Sorge vor dummen Kommentaren am Telefon - die sind schon schlimmeres im Notdienst gewohnt.

Wünsche dir aufjedenfall schmerzfreie Ostern und alles Gute!

4

Huhu!
Ich Denk auch, dass der Geschmak von den Zähnen und nicht vom Zahnfleisch kommt.
Wenns jetzt über Ostern nicht unerträglich wird, geh zu deinem Zahnarzt, er sollte die Zähne zumindest vom Nerv befreien und Medikament rein machen. bei solchen Zähnen sollte auch in der ss gehandelt werden, letztlich ist das ne Entzündungsquelle, was auch zu Frühgeburten führen kann...
Gruß Anne

5

Hallo!

Also der schlechte Geschmack kann durch zweierlei ausgelöst werden: Einmal eben durch die zwei schlechten Zähne, aber auch durch eine schwangerschaftsbedingte Gingivitis. Wegen den Zähnen würde ich mir nochmal eine 2. Meinung einholen, ich denke, da sollte man Nutzen/Risiko wirklich sorgfältig abwägen. Klar, ne Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ist nicht gerade wünschenswert, aber ständig diese Bakterien im Mund ist auch nicht ohne (Frühgeburtsrisiko etc..)

Wenn Du eine Zahnfleischentzündung hast, dann ist es das beste, eine professionelle Zahnreinigung zu machen. Ist eigentlich keine Kassenleistung, ich habe 50 Euro dafür bezahlt. Bei manchen Ärzten kostet es aber trotzdem nichts, habe ich gehört. Dann wirklich jeden Abend mit Zahnseide die Zahnzwischenräume reinigen, auch wenn es weh tut und blutet, dann die Zähne putzen und mit Meridol spülen (machst Du ja eh schon).

LG

abbymaus