Vielleicht heute Hilfe? :-)

Hallo!

Ich hatte gestern schonmal geschrieben aber nur eine Antwort bekommen und da dachte ich vielleicht ist ja heute morgen jemand wach der mir Helfen kann?

Hier das von gestern: (auf heute umgeschrieben :-) )

Gestern hatte ich bei 14+1 endlich nach 4 ewigen Wochen einen FA Termin.
Ich weiß ja auch nicht warum ich immer sooo aufgeregt war. Normalerweise gibt
es ja da keinen US von der Krankenkasse aber meine FA schenkt ihren Patientinnen diesen immer. :-)
Mit meiner kleinen Motte ist alles völlig in Ordnung (mal wieder umsonst aufgeregt).
Die/Der Kleine ist 9 cm "groß", hat süße Finger und schöne Beine. #verliebt

Das einzige was mir so bißchen Sorgen macht ist mein Blutdruck. Er war gestern bei 145 zu 89. Ist das sehr hoch??? (vielleicht gibt es hier experten) Ich bin immer schon so aufgeregt wenn es ums Blutdruckmessen geht. Und zirka 10 Minuten vorher bin ich 5 Treppen zur FA hochgelaufen....
Dann hatte ich wieder bißchen Eiweiß im Urin (FA meinte das hätten ganz viele Frauen) und mein PH Wert im Urin war bei 7. Da aber sonst nichts war meinte sie ich müsste mehr trinken. Geht dann der PH Wert und das Eiweiß wieder runter bzw. weg?
Da ich in der ersten Schwangerschaft ein Tag vor Geburt eine Gestose hatte bin ich natürlich vorsichtig.

Ansonsten fühle ich mich heute wahnsinnig gesegnet das ich es nochmal erleben darf, das ein Kind in mir wächst. Man was kann ich Dankbar sein. #verliebt

Schönen Tag noch!!

hopelove

1

Hallo,

das Problem mit dem Blutdruck habe ich auch gehabt, bis die Schwester dahinter gekommen ist, dass ich erstmal "ankommen" muss. SIe lässt mich meißt 15 min. sitzen und Zeitung lesen, dann messen wir den Blutdruck und wiegen! Dann gehe ich zum Arzt rein und alles ist gut.

145 zu 89 geht aber noch finde ich! Ich hatte am Anfang immer so 175 zu ... !

Zum Eiweiß im Urin: ich war als Kind sehr schwer Nierenkrank und hatte immer Eiweiß im urin. Da hilft wirklich viel trinken und den Eiweißverlust durch ein Ei oder ein Stück Fleisch mehr ausgleichen.

Susi

4

Guten Morgen Susi,

na dann hoffe ich mal, dass ich dir etwas weiterhelfen kann.

Also mit dem Blutdruck hast du schon Recht. Viele machen sich verrückt weil sie wissen, dass gemessen wird und der Blutdruck geht automatisch hoch.

Natürlich ist der Weg bis zum FA (Aufregung/Dusche/Treppensteigen usw.) auch noch ein Aspekt weswegen der Blutdruck steigen kann.

Aber mal zu deinem Wert, der ist bei 145/89 noch nicht besorgniserregend. Wichtig ist immer der untere Wert. Der sollte nicht über 90 gehen. Falls es dich beruhig, besorg dir doch ein Messgerät und miss zu Hause ab und zu mal.

Ansonsten hat dein FA schon Recht, etwas Einweiß im Urin ist schon ok.

Mach dich nicht verrückt. Trinken solltest du dennoch viel. Ist immer gut gegen alles.

Viele liebe Grüße

nuni77

2

Das Problem mit dem Blutdruck habe ich auch - bin beim Arzt auch immer eher aufgeregt,
er liegt momentan immer so bei 150/80. Mir sagte die Ärztin, daß der zweite Wert der wichtigere sei und da der Konstant bei 80 bliebe sei das in Ordnung. Der Blutdruck ist von Mensch zu Mensch auch verschieden. Was sagt denn der Arzt dazu?

Hast Du die Möglichkeit zuhause in Ruhe mal zu messen? Das habe ich mal gemacht und da war er immer eher niedrig. Ich halte das für wichtig, weil wenn der Arzt zu blutdrucksenkenden Maßnahmen rät und ansich ist der Blutdruck normal oder eher niedrig, dann ist das ja auch nicht gut. Wobei bei Deinem Wert gibt es soweit ich weiß noch keinen Handlungsbedarf.

Eiweiß und sogar Blut im Urin hatte ich in dieser Schwangerschaft auch zwei Mal. Auch das sah die Ärztin ganz gelassen und meinte, das könne schon mal sein.

Ich habe dann tatsächlich darauf geachtet vor dem nächsten Termin gaaaanz viel zu trinken und siehe da, alles in Ordnung, nichts im Urin nachweisbar.

3

Huhu hopelove,

ich kenne das mit der Aufregung und dem Blutdruck nur zu gut. Da ich vor der Untersuchung immer schrecklich aufgeregt war und sich das auch in meinem Blutdruck widerspiegelte, messen sie nun erst immer nach der Untersuchung:-)

Dann bin ich enstpannter und der Wert ist eher auswertbar als vorher. Vielleicht würde das bei Dir ja auch helfen. 145 zu 89 ist etwas hoch, aber nicht pathologisch. Da hatte ich schon ganz andere Werte:-)

Manchmal hat man Eiweiss im Urin, wenn man zu wenig getrunken hat..

Versuch Dich ein wenig zu entspannen und geniess Deine Schwangerschaft!

Alles Liebe für Dich

Maike