Blutdruck

Hallo Mädels,

ich soll meine Blutdruck nun immer zuhause messen, da er beim Arzt immer viel zu hoch ist. Früh habe ich Werte von 119/70 und jetzt am Nachmittag 130/80. Ist das so noch in Ordnung oder schon zu hoch?

Liebe Grüße,

Jacky und Babyboy 22.SSW

1

alles supi deine werte! ist wahrscheinlich die aufregung beim arzt!

oberer wert bis 140 ist in ordnung, unterer wert bis 90 ist auch in ordnung!

lg

2

deine werte sind soo toll
meine werte sind der hammer
hab immer so 160/ 100 oder 180/110
das sind scheiß werte
aber deine
sei froh das die so sind

3

Juhuu...
Hab auch immer 120/70 bzw jetzt zur Zeit immer 130/80, das sind gute Werte, kein Grund zur Sorge.

4

Hallo Jacky,

es gibt viele Menschen, die einen sogenannten Arzt-Blutdruck haben. D.h., eigentlich ist ihr Blutdruck ganz normal, nur beim Arzt ist er zu hoch.

Das hatte ich auch immer.

Seitdem ich aber durch meine Schilddrüsen-Unterfunktion sehr niedrigen Blutdruck habe (durchschnittlich 90/60), ist der Blutdruck beim Arzt immer im Normbereich :-p

GLG