Ein wenig Wehmütig, dass es sich langsam dem Ende nähert...

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde in den letzten Tagen ab und zu gefragt ob ich das Schwanger sein nicht langsam satt sei. Ich bin jetzt in der 34. SSW Woche und bin nach wie vor gerne scheanger. Mich plagen auch nur kleine Wehwehchen wie Sodbrennen und ein instabiles Becken.

Ich bin eher etwas wehmütig, dass die SS sich langsam dem Ende zuneigt. Das ist wirklich die schoenste Zeit meines Lebens. Ich geniesse es den Wurm in mir zu spüren und meinen stolzen Freund zu sehen.

Natürlich freue ich mich auch soooooo sehr darauf den kleinen Mann bald im Arm zu halten und weiss, dass mir eine tolle Zeit bevor steht. Ich war aber auch schon immer schlecht darin Dinge vorbei gehen zu lassen.

Geht es noch jemandem wie mir?

LG linn & wuermchen

1

Hallo,

eigendlich gehöre ich nicht mehr in dieses Forum aber ich antworte trotzdem mal. Mir ging es genau so wie dir. Ich war gerne schwanger. Waren auch beim Babybauch-Shooting und haben einen Gipsabdruck gemacht.

Da ich schlank bin sah man direkt meine kleine große Kugel. Außer ein paar Beschwerden hatte ich nichts schlimmes und konnte die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Ich kann dich gut verstehen. Aber die Zeit danach ist genau so wunderschön wie die Schwangerschaft.

lg jessy-niko

2

Hm, bei mir ist es ein ganz klares Jaein.

Ich bin in der 35 SSW und hab wirklich ziemlich viele Beschwerden mitgenommen die man so haben kann.

Neben den „normalen“ Dingen auch eine Schwangerschaftsdiabetes.

Mein Kleiner liegt manchmal echt doof, so dass ich mich kaum bewegen kann. Er drückt sehr auf die Nerven.

Daher freue ich mich wahnsinnig wenn das alles vorüber ist.

Auf der anderen Seite hat man sich daran so gewöhnt. Abends auf dem Sofa, mein Mann neben mir und der kleine Strampler im Bauch. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn der Bauch dann von heut auf morgen quasi weg ist. Keine Bewegung mehr im Bauch.

Ich denke das ist eine ganz komische Zeit.

Im Moment tendiere ich aber wieder mehr zur Freude, wenn alles endlich vorbei ist. ;-)

Ich wünsche eine schöne Restschwangerschaft.

LG

3

hallo linn

ich kann deine gefühle nachvollziehen....so nah wirst du deinem baby nie wieder sein,du trägst es ein dreiviertel jahr unter deinem herzen und gibst ihm schutz!

ich hatte anfangs probleme damit,dass jeder "zugriff" auf mein mäusel hatte...

jetzt bin ich zum 2.mal schwanger und muss sagen ich bins gerne...mit allen weh wehchen!
die vorfreude steigt täglich und ist so ein tolles gefühl#verliebt

für mich soll es die letzte ss sein,dass machts nochmal bissl schwerer.

genieße die zeit noch.
damals dachte ich auch wenn sie endlich raus íst und dann gings mir im wochenbett sooo mies:-[ da war die ss ein klaks#winke

4

Hi Linn :-)

Ich kann schon nachempfinden wie es dir da geht. Ich bin jetzt 37+4 und bis auf wenige Wehwehchen, habe ich da auch keine schlimmen Symptome. Ich genieße die Schwangerschaft sehr und genieße auch, wie mein Partner mit dem kleinen spielt und der "kleine" nun schon 3,5kg wurm zurücktritt. Ich denke, dass ich meine Murmel echt vermissen werde und mich ständig fragen werde warum sich mein Bauch nicht mehr bewegt. Schließlich gewöhnt man sich über Monate langsam an den immer großer werdenden sich bewegenden Bauch und auf einen Schlag ist der aufeinmal weg und regt sich nicht mehr.

Stell ich mir schon seltsam vor.
Aber ich konzentriere und freue mich einfach auf die Zeit, in der ich diesem Engel endlich in die Augen schauen und ihn umarmen und streicheln kann- nicht nur durch die eigene Bauchdecke. Ihn zu füttern, zu baden, zu stillen und alles was eben dazu gehört. Und das lässt den Wehmut eigentlich immer recht schnell so ziemlich verstummen ;-)

LG Kiki & MiniMe 37+4#klee

5

ich kann dich verstehen, ich werde es auch vermissen, ist immerhin meine letzte SS und ich hoffe ich behalte ganz viel in Erinnerung.

Ich hab zwar auch einiges mitgemacht an Schmerzen in dieser #schwanger, aber das war im Nachhinein halb so schlimm.

Einerseids bin ich dabei jeden Tag im Kalender raus zu streichen - auf der anderen Seite hab ich richtig bammel vor der bevorstehenden Geburt und wie es denn nachher sein wird.

mhhmm...trotzdem sollte man auch dieses Gefuehl nicht vergessen wenn man weiss es ist das letzte mal dass man sowas fuehlt :-)

pure 32+0ssw