Kindsbewegung (sehr früh) vs. Darmbewegung

Hallo ihr lieben,

Immer und immer wieder lese ich , das es UNMÖGLICH ist schon so früh Kindsbewegungen zu spüren. Hm, ich frag mich ...wieso eigentlich? Wieso ist es so abwegig das man den Krümel schon spüren kann????

Denn: bei mir ist mein Krümelchen jetzt denk ich mal an die 8 oder 9 cm klein. Vor ein paar Wochen was es noch nicht da. d.h es ist eine Art "Fremdkörper" wenn man es so sehen will. Also kann man diesen auch spüren...oder könnte .

Darmbewegungen hab ich noch NIE gespürt. Ok starke Blähungen schon.....:-p

Manchmal fühl ich ein rollen , wie eine Murmel oder irgendwas anderes. Kann man leicht mit einem Bläschen beschreiben.

Ich tu mich schwer damit zu glauben das man , obwohl man vorher nie Darmbewegungen bemerkt hat ( außer nach übermäßigem Sauerkrautverzehr #rofl), es nun jetzt immer heißt nein das sind Darmbewegungen. Du kannst noch gar nichts spüren.

Hm ich bin mir ganz und gar nicht sicher was ich spüre. Ich weiß nur das es so gut wie immer an der selben Stelle ist +-1-2 cm.
Es tut nicht weh, und Blähungen hab ich auch keine ;-)

Ich bilde mir ein, das es mein Krümelchen ist das sich da bewegt und turnt. Auch wenn es noch so klein ist.

Ist es denn wirklich so abwegig???

Lg, sinchen mit Krümel ( fast 15 ssw #verliebt)

1

Hallöchen

Ja das denke ich mir auch immer...

Einerseits heißt es immer Jede Frau ist anders und dann wieder Nein das kann nicht...

ich habe mein krümelchen leider zb noch nicht gespürt... :-(

ich Persönlich denke das es einfach wirklich von frau zu frau und baby zu baby unterschiedlich ist ob man es früher oder später merkt...

Lg kätzchenchaos mit #ei 14+4 #verliebt

2

Hallo Sinchen!!
Meine Tochter habe ich in der 14. SSW gespürt. Hatte damals eine Hinterwand-Plazenta mit tiefem Sitz. Bin mir ganz sicher, dass sie es war, sie war schliesslich Kind Nr. 2!!

Erwarte nun Kind Nr. 3 und hab wieder Hinterwand-Plazenta, bin mal gespannt, wann ich das Muckelchen dieses Mal spüre!! Freu mich schon drauf!

#winke
Kaddy + #baby 11+4

4

Hallo#winke

also ich spüre den Krümel auch schon seit gestern ganz bewusst!!!
Ich bin heute auch 14+4 und meine Plazentan liegt ziemlich tief!!

Und ich bin mir ziemlich sicher dass es mein kleines ist, ich kenne
es ja schon von meiner ersten Schwangerschaft!!

Also so ganz "unmöglich" ist es nicht, es so früh zu spüren!!!

Liebe Grüße

giessi mit Jana 3 Jahre und Krümelchen 15.SSW#verliebt

5

Ich habe leider keinen Vergleich, weil es mein erstes Kind ist. Aber ich tu mich halt schwer damit zu glauben das das immer mein Darm sein soll.

Ich liebe dieses kleine Wesen schon jetzt abgöttisch#verliebt

Lg#winke

3

Ich habe zb heute gelesen das es viel herumturnt und sich gerne an die Wand der Plazenta kuschelt , wegen der Wärme/Nähe. Sich davon abstößt und seinen Spaß hat.

Ein echt süßer Gedanke#verliebt

6

Hallo!

Also für mich hört sich deine Beschreibung genau so an, wie das was ich damals bei meiner Tochter auch gespürt habe. Wie kleine Bläschen, die im Bauch aufsteigen. Bei mir war es das erste mal in der 14. Woche. Ich weiß auch genau, dass es das Kind war, weil genau dieses Gefühl täglich stärker wurde. Und irgendwann ist es ja nunmal unverkennbar ;-).

7

Huhu, nein überhaupt nicht abwägig, spüre meinen Krümel auch schon seit ner Woche (jetzt 16ssw) und das sind absolut keine Darmbewegungen.
Muss dazu sagen bei meiner ersten SS hatte ich das nicht, da hab ich das erst sehr spät bemerkt. Und ganz ehrlich hatte ich auch noch nie en Pups der mich überm Schambein kitzelt, also cih verstehe das total.
Lg Sabine

8

Ich bin ab morgen in der 16. SSW und ich merke meinen Krümel auch seit ungefähr einer Woche.
Ich kann das ganz klar von Darmbewegungen unterscheiden, das fühlt sich bei mir ganz anders an.
Es ist aber auch meine 2. SS und ich weiß ja schon, wie sich die Bewegungen des Babys anfühlen, sonst wäre es mir bestimmt noch nicht aufgefallen.
Aber ich finde es auch Quatsch einfach mal pauschal zu behaupten, in dieser SSW könnte man ja noch gar nichts merken.

10

Man liest es aber sehr oft das es doch viel zu früh wäre . Das versunsichert einen dann doch etwas.

Wenn ich es bildlich beschreiben müsste dann hm ...als wenn sich etwas um sich selbst dreht. Quasi Purzelbäume schlägt. Ja oder so als wenn eine Murmel hin und her rollt.

#winke

12

Na das hört sich doch sehr nach Turnübungen von Purzelchen an. ;-)

Ich merke meins auch immer an der gleichen Stelle.

Freu dich einfach, dass dein Baby schon so fleißig Kontakt zu dir aufnimmt. Das ist so schön, wenn man es endlich spürt. #verliebt

9

Hallo,

ja ja die Ärtze meinen immer frühstens um die 20woche. Ich muss ganz ehrlich sagen, dies ist meine 3 Schwangerschaft und ich habe die ersten Kindsbewegungen immer ab der 15ssw gehabt. Ab der 20ssw war es dann regelmässig und stärker.

Und ich weiß auch das nicht es keine Darmbewegungen waren. Ich hatte schon mal solche Darm Zuckungen und die waren immer sehr weit oben.

Ich bin auch der Meinung das du dir das nicht einbildest und ich denke auch das es möglich ist.
Und die 8-9cm Größe sind ja sowieso in der Zeit noch vom Scheitel bis zum Steiß gemessen.
Also isses wohl um die 12-13 cm.

Lg Reni mit Jonas (4), Salina (2) und #baby 19ssw

11

hallo sinchen,

ich ignoriere solche beiträge einfach ;-)

wir bekommen unser fünftes kind und ich traue mir durchaus zu, darmbewegungen von kindsbewegungen zu unterscheiden! bei mir sind die darmbewegungen nämlich auch ganz anders ;-)
von dem abgesehen müßte unser zwerg jetzt eine ssl von 6-7 cm haben, mit beinchen, also etwa 9 cm... das finde ich echt nicht mehr so wenig!

du wirst aber immer andere finden, die es immer besser wissen! in der kiwu phase hieß es lange, dass der sst bei es+10 unmöglich positiv sein kann (war er bei mir aber eindeutig! in meiner ersten ss waren wir in einer kiwu praxis und da wurde bei es+10 ein bluttest gemacht. hcg lag bei 33, also mit einem 10er urintest ebenfalls nachweisbar!). dann ist man schwanger und dann kann man unmöglich in der früh ss schon ein bauch haben und vor der 20.ssw auch keine kindsbewegungen spüren...
sind die zwerge dann da, dann gibt es auch nur noch einen richtigen weg sein kind großzuziehen und wenn du es nicht so machst, bist du eine rabenmutter! glaub mir, das wird noch schlimmer ;-)

deswegen verlaß dich auf dein gefühl und ignoriere solche beiträge ;-)

liebe grüße,

lotti, 13.ssw

13

Danke euch.

Ich dachte jetzt kommen Beiträge wie : du bildest dir das leider nur ein oder so.

#danke