Meine Welt bricht zusammen, ich heule nur noch

Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich positiv getestet (nach über 4 Jahren das zweite Mal - der erste positive Test wurde eine FG in der 9 Woche voriges Jahr)....

Am Freitag war ich bei der FÄín, diese konnte nichts weiter sehen, außer eine hochaufgebaute GMS, mein Blutwert vom Freitag war 430 !!

Heute konnte sie eine kleine Fruchthöhle 3,3 mm sehen, ich wurde auf SSW 5+0 zurückgestuft, was auch mit dem Eisprungzeitraum vereinbar ist. Mir wurde wieder Blut abgenommen, den Wert habe ich soeben erfahren : 670..... Mir ist so schlecht, kann nicht mit weinen aufhören - ich gehe von einer Fehlgeburt aus.

Habe nochmal mit der Ärztin gesprochen, sie meinte, der Wert hätte bei 1200 liegen müssen.... Und nun? Meine Welt bricht zusammen, ich weiß nicht mehr weiter........

1

Oje, das hört sich nicht so gut an. Versuch' positiv zu denken, auch wenn's schwer fällt und versuch', dich nicht total verrückt zu machen. Knuddel deine kleine Mischelle... vielleicht hilft das :-)
Ich drück' dir die Daumen :-)

2

huhu

lass dich erstmal drücken#liebdrueck
ich weiß nicht genau was ich dir raten soll da ich wenn ich das lese selbst richtig traurig werde....da ich mir vorstellen kann wie schwer es ist sein baby zu verlieren...
aber sie hat doch eine fruchthöhle entdeckt oder???
und dein wert ist im gegensatz zu freitg doch gestiegen???
ich drücke dir mal ganz arg die daumen denn noch hat deine fa ja nicht gesagt das dein krümel weg ist oder???
gib den mut nicht auf ich denke ganz arg an dich und wünsche dir alles erdenklich gute

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

3

Ich finde das sieht garnicht so schlecht aus, in den ersten 7 Schwangerschaftswochen verdoppelt sich das HCG alle 2 bis 2,5 Tage (bessere Aussage über intakte Frühgravidität als Einzelbestimmung!) und das ist doch bei dir der Fall. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, solange du keine Blutungen oder andere Beschwerden hast.

Ich hatte am Anfang 2 Mal Blutungen und zuerst hat man mir auch gesagt es wird eine Fehlgeburt, heute ist meine Kleine 14,5 Monate und top fit.

LG Steffi mit Mia-Sophie an der Hand und #stern7SSW fest im #herzlich

4

Lass dich mal ganz lieb #liebdrueck . Das, was du gerade durchmachst, kann nur eine Frau verstehen, die auch ein Wunschkind gehen lassen musste.

Ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst, um das durchzustehen. Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann hälst du dein Wunschkind im Arm und deine beiden #stern werden immer in deinem Herzen sein.

LG
Lyra

5

Hallo du,

der Anstieg deines HCG-Wertes ist nicht berauschend, dass weißt du ja selber. Aber denk positiv. Noch ist nicht aller Tage Abend! Außerdem halte ich 1200 auch für ziemlich hoch. Es heißt doch, der Wert soll sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln und wenn ich das richtig sehe, ist doch die letzte Messung erst 3 Tage her. Für heute wäre also ca. 860 in Ordung.

Trotzdem, es kann auch noch alles gut ausgehen! in meiner letzten Schwangerschaft (war allerdings schon etwas weiter) hatte wurde mir an einem Freitag und am darauffolgenden Dienstag Blut abgenommen. Von Verdopplung war leider keine Spur. Der Arzt sagte mir auch, es würde nicht gut aussehen. Aber es ging bei mir gut aus und mein Sohn verwüstet gerade unser Wohnzimmer. :-)

Kopf hoch und lass dich nicht so sehr aus der Ruhe bringen. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber es muss nicht alles verloren sein!!!

6

Hallo,

Versuche positiv zudenken, und vileicht braucht dein wurm etwas länger um sich richtig einzunisten und zu wachsen.

schliesslich sieht man ja auch heute eine fruchthülle.
ich drücke dir ganz fest die daumen. das alles doch noch gut aus geht und ihr in im januar ein süsses baby auf den armen habt.

lg nana

7

Tut mir leid, möchte ja nichts falsches sagen, ich bin ja auch keien Fachfrau ....aber Fakt ist 1. der Wert ist gestiegen und 2. ist aus einer Hohen Gebärmutterschleimhaut bereits eine Fruchthöhle geworden ...
Das klingt doch erstmal positiv und auch wenn der Wert dieses und jenes müsste ...so gibt es doch hier einige Frauen, bei dennen die Schwangerschaft nicht nach Norm verlief und trotzdem alles gut wurde ...
Mein HCG war anfänglich auch etwas am schwächeln und ich war aufgrund einer vorangegangen FG auch sehr ängstlich, aber ehrlich gesagt...

...Ich weiß gar nicht wie du auf Fehlgeburt kommst, solange deine Ärztin diese nicht konkret gesagt hat...

Mein Kind war in der Frühschwangerschaft auch immer zu klein und zu sehr hinterher und jetzt? In der 27 Woche ist er immer etwas zu groß und zu weit...

#liebdrueck

Wie bist du denn mit deinem Frauenarzt verblieben?

8

Danke für deine lieben Worte !!!

Ich habe die FÄ´in nochmal angerufen, sie sollte mir ehrlich sagen, was sie von dem Wert hält - sie meinte, dass es nicht gut ist aber sie ja heute was gesehen hat (Fruchthöhle), sie sprach auch von falschen Ergebnissen. Aber ich bin realistisch genug .....

Am Mittwoch muss ich nochmal zum Blutabnehmen und US, ich bin aber total am Boden - ich spüre ja leider, dass etwas nicht stimmt. Irgendwie habe ich seit heute ein starkes Ziehen im Unterleib, die letzten Tage auch schon, heute besonders andauernd.

Ich habe schon 4 Ausschabungen hinter mir (eine FG, die restlichen wegen Hormonstörungen und hohem Blutverlust), ich kann nicht mehr.... Wenn dann nur auf natürlichem Wege. Wir möchten so gerne ein Baby, ich hab noch soviel Liebe zu verschenken.... Muss schon wieder heulen, wie soll ich die nächsten Wochen überstehen?!

Trotzdem vielen vielen Dank !!!

9

Hy

Habe dir ja schon etwas geschrieben, was ich noch sagen wollte. bei meinem 2 kind starkes ziehen, hatte immer das gefühl ich hätte meine mens, den danwar es bei mir immer ziehmlich stark. und manchmal auch den ganzen tag hindurch.

scheinbar war es nur die gebärmutter die gewachsen war.

eine freundin hatte beim 3 kind so starke schmerzen das auch sie dachte sie hätte ein fehlgeburt und ging zum arzt, aber es war alles inordung, die gebärmutter muste sich irgendwie aufrichten und dadurch kamen die schmerzen.

klar es kan wirklich wider so sein das es leider zu einer fehlgeburt kommt, aber noch ist nichts verloren, sprich zu deinem baby, sag ihm das es bleiben soll das du/ihr es schon liebt.
und vertraue deinem kind, das es schaffen kan auch wen es zur zeit nicht gerade so gut aussieht.

wie schon gesagt ich drücke dir die daumen damit ihr im januar ein wunderschönes baby im arm halten dürft

lg nana

10

Versuch Positiv zu denken wurde auch zurück gestuft und mein HCG war nicht so toll und Progesteron auch niedrig.
Und jetzt bin ich fast 17 SSW :-)

Also versuch Positiv zu bleiben Wunder geschehen :-) Sei lieb gedrückt