Tiger Balm weiß in der SS nicht erlaubt !!

oh man ... #schock

habe grade im netz gelesen, dass man weißen tigerbalm in der SS und stillzeit nicht anwenden darf !!
bin ein bischen geschockt ! ich hatte damit nicht gerechnet.
ich bin leicht verschnupft, nehme ungern medi's und dachte mir auch noch: "... mensch, du hast doch noch tigerbalm - dat geht bestimmt und hat dir immer gut geholfen..."
und jetzt ?? #gruebel
hatte mich gestern abend damit eingerieben bevor ich ins bett bin.
jetzt habe ich ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber #zitter
bin heute 5+6.
was kann ich mit meiner nase machen ?? habt ihr nen tip ?

sorry fürs #bla und danke schonmal für eure tips !!

LG
#blume

1

nimm meerwasser-nasenspray oder spül die nase mit kochsalzlösung

4

danke für deine antwort :-)
aber nasenspülung find ich echt ekelig ! vielleicht probier ich das mit dem meerwassernasenspray. muss ich nur nochmal in die apo fahren...

VG

2

Erlaubt sind Sprays auf Kochsalzbasis - oder zum Einreiben z.b. Engelwurzbalsam - beides gibts in der Apo! :-) gute Besserung!

5

#danke

balsam klingt gut !!!

VG

3

Tja da die Naturheilkunde hilft, kann sie eben auch Schaden ;-) zum scgleimlösen ist Engelwurzbalsam aus der Apo perfekt. Kannst du gleich fürs Baby aufheben, ist Anden ersten Tag erlaubt!
Gute besserung
Marlene

6

super !!! danke !!
ich denke ich versuchs wirklich mit dem engelwurz !! :-)

VG

7

Hallo,
ich hab das am Anfang meiner SS auch gelesen, da es aber das einzige außer Tabletten ist, das mir bei Kopfschmerzen hilft, nehme ich es auch weiterhin!!! Besser als Tabletten und passiert ist bis jetzt überhaupt nix, außer daß es mir besser ging! Bin 29. Woche.
Die Hersteller wollen sich nach allen Seiten absichern, deshalb steht bei den meisten Sachen drauf, daß sie in der SS nicht zu nehmen sind.

Auf meinem Lavendelbad stehts auch drauf.... also das nur am Rande, wenn man die Anwendung nicht übertreibt (und ich nehms echt nur gegen meine Spannungskopfschmerzen), dann wird das wohl nicht schaden. Aber das Risiko muß jeder selbst abschätzen, wahrscheinlich gibts jetzt hier einen Aufschrei der Empörung :-p
Ansonsten hilft bei Schnupfen ne Nasendusche ausm Drogeriemarkt, inhalieren mit Kochsalzwasser und das Sofa
Gute Besserung

8

#danke
ich bin von natur aus schon immer etwas (über)vorsichtig.

LG

9

Huhu,

also ich habe den Tigerbalm sehr oft genommen in der SS. Habe des öfteren Kopfschmerzen u.eh ich ne Tablette nehme, hab ich es immer erst damit versucht. Bin nun 39.SSW, die Kleine ist noch drin u.lt. FA geht es ihr auch gut.;-)
Hab gehört, dass soll einfach nur durch die ätherischen Öle/Minze Wehen auslösen. Ist aber nie passiert bei mir. Und in China oder in den Ländern dort, wird das ganz normal auch in der SS angewendet, hab ich gelesen. Die machen sich da wohl keine Gedanken drum.#kratz
Meersalznasenspray wurde mir damals in der Apotheke empfohlen...

LG

10

#danke