Ich hab einfach kein Glück mit Hebammen

Es ist doch echt zum Kotzen.

Bin in der 36. SSW und habe eigentl. eine Hebamme.

Es fing aber schon nervig an, als ich die - wie man mir sagte FRÜHZEITIG - im Dezember gesucht habe. Mir wurde eine empfohlen bzw wollte ich eine haben, die nicht allzu weit weg wohnt und da kam letztendlich nur die eine in Frage, die anderen waren selbst schwanger oder im Urlaub im Mai. Die eine besagte habe ich zig mal angerufen, weil ich sie gerne vorher ienmal kennenlernen wollte... sie hatte aber nie Zeit und hat mich von Monat zu Monat vertröstet. Im Januar auf Februar und da wurde es mir zu doof und hab mich doch nach einer anderen umgeschaut, weil ich nicht hinterher ohne da stehen wollte.

Die zweite Hebamme kam dann sogar zügig und war relativ nett, hab ihr dann BEscheid gegeben, dass ich von ihr betreut werden möchte. Eigentlich war sie nur für die Nachsorge gedacht, sie meinte aber, wenn irgendwas ist, kann ich sie jederzeit anrufen. Vor 1 Monat habe ich sie gefragt, ob sie kurz vor der Geburt nochmal kommen könnte, damit ich ein paar Fragen loswerden könnte etc. Termin für heute 10 h gemacht... und was ist? Sitze jetzt noch alleine hier...

Ich hasse sowieso generell Unzuverlässigkeit... klar kann was dazwischen kommen... werde sie gleich anrufen und mal fragen, ob sie mich vergessen hat. Trotzdem find ich das grundsätzlich nicht gut. Sie ist auch keine Beleghebamme, sondern macht nur Nachsorge und div. Rückbildungskurse, die ja auch feststehen und nicht spontan dazwischen kommen. Selbst wenn ein Notfall wg. eines Neugeborenen dazwischen kommt, kann man doch kurz absagen, oder?

Bin echt gerade etwas gefrustet...

1

Hallo,

ich kann dich verstehen, Unpünktlichkeit kann ich auch gar nicht ausstehen.

Hoffe du erreichst die gute Dame noch, und dann mach dir Luft.

LG

2

Meine Hebi kommt auch immer zu spät.

Sie ist aber so eine Seele von Mensch, dass ich ihr das verzeihe.#verliebt

Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich (2-3 Stunden) und da sehe ich ihr das Zuspätkommen nach. ;-)

3

Hey, ja sowas is echt nervig.
Kenne nen Fall, da hat ne Junge Mutter bei der Nachsorge im Schnit 2,5 Std warten müssen oder die Hebi kam einfach mal nich und das eine Mal hatte die Junge Mutti noch nen Termin und musste ebenfalls einkaufen, als die Hebi nach 3 Std immernoch nich da war is sie dann gegangen. Dauerte keine Woche da stand das Jugendamt auf der Matte, sie wäre unzuverlässig und die Hebi hätte sich Sorgen gemacht!! Sauerei echt!!!

Was die sich manchmal denken, gibt eig genug Hebammen ;-)

LG

4

hi wolke,

haste den heute noch termine, die du wegen der unpuenktlichkeit deiner hebamme verpasst? wenn ja, wuerde ich die hebamme anrufen, ich mein, deswegen haben wir doch mobiltelefone und sowas. wahrscheinlich ist ihr nur was dazwischen gekommen, vielleicht ein notfall einer anderen schwangeren. in dem fall wuerde ich etwas nachsichtiger sein, du wuerdest es ja bestimmt auch nich so dolle finden, wenn deine hebamme rumtelefoniert waehrend du angst hast und dich vor schmerzen kruemmst.

lg

5

Hallo,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber gerade bei Hebammen kann man einfach keine Pünktlichkeit erwarten. Schließlich halten sich Babys nicht an den Terminkalender der Hebamme, sondern es kommt auch bei Schwangeren immer mal wieder zu Notfällen, die einfach vor den festen Terminen geschoben werden müssen.

Keine Ahnung ob man da schnell zum Telefon greift, wenn man auf dem Sprung zu einem Notfall ist, kommt wohl drauf an, wie man als Hebamme die Lage einschätzt.

Ich hasse übrigens Unpünktlichkeit wie die Pest, nein falsch ich habe sie wie die Pest gehasst und dann habe ich ein Baby bekommen und konnte beim besten Willen und immer schlechten Gewissen, in den seltensten Fällen pünktlich sein.

#winke

6

meine hebi kam auch immer zu spät. wenigstens ne halbe stunde. babies sind halt kleine, undurchschaubare und nicht planbare wesen. ;)
sie hat mich aber immer angerufen, wenn es länger als ne halbe stunde war und sie auf dem weg war. ich persönlich möchte auch nicht, dass meine hebi während meines termins telefoniert. das kann sie danach im auto machen. ich komm mir sonst immer so abgestellt vor.
sie braucht doch zb nur zwei termine vor dir zu haben und da jeweils zehn minuten überziehen und dann vielleicht auch noch ungünstig im verkehr aufgehalten werden....da wird schnell mal ne halbe stunde draus.

und wie andere schon sagten.....es gibt mobiltelefone. ruf sie an. geht sie nicht dran, ist sie beschäftigt und wird dich zurückrufen.