Enttäuscht von meiner schwester!

Hi ihr, ich hatte vor längerer zeit schon mal geschrieben, dass ich mich etwas ärger über das verhalten meiner schwester, wir haben eigentlich ein enges verhältnis, aber es gibt immer einen konflikt, dass ich häufig finde dass sie meine freunde so für sich vereinahmen versucht und ich denke es ist besser, dass jeder seine freunde hat, weil es sonst immer schwierig eird, hab ich schon öfter erlebt! Naja jetzt hatte sie angefangen dauernd mit meinem mann zu smsen und ihn zum weggehen und trinken einzuladen! Da hatte ich ihr schon mal gesagt ich finde es doof und dasscsie mich nich mal fragt (wegen tanzen nicht trinken?). Ausserdem schreibt sie ihm an manchen tagen bis zu 20 sms und mir manchmal gar nicht. Da hab ich ihr gechriebrn, dass es mir zu viel ist und ich es nicht gut finde, wenn sie sich unabhängig von mir mit ihm verabredet, auch wenn ich durch die ss nicht so mithalten kann.sie haben auch beide andere freunde!
Sie hat gesagt sie will nicht darüber reden und den kontakt abgebrochen! Ich finds echt unmöglich vorallen weil ich eine rieiko ss hab und irgendwie mehr unterstützung von ihr erhoft hab! Sie wae zwar schon immer sehr egoistisch und will deswegen auch keine kinder weil sie nicht eingeschränkt sein will. Naja es stress micz und ich hate auch gehofft, dass sie kommt fals die wehen losgehen und auf unsere anderen kinder aufpasst.ich finds auch übertrieben sogort den kontakt abzubrechen, ichbwollte nur dass sie meine grenzrn respektiert und fand es zu viel!naja mein mann versteht wa ich meine und sagt für ihn ist die wie eine kleine schwester, aber er findet es nicht so schlimm da rücksichtsvoller mir gegenüber zu sein, auch weil er svjon konflikte bzgl freundschaften mitbekommen hat. Ich finds auch gut wenn sie sich verstehen, aber nicht wenn es so viel wird dann find ichs irgendwie unangemessen! Jetzt weiss uch nicht was ich machen soll, ich bin enttäuscht und wütend und hatte ihr noch zweimal ein gesprächbvorgeschlagen aber sie reagierz nicht...
Danke fürs zuhören! Lg

1

das hört sich ja albern an. Also das deine Schwester den Kontakt abgebrochen hat. Kann deine reaktion voll verstehen. Wie alt ist sie ? hat sie einen Freund ?

3

Hi, nein die hat grad keinen freund und ist 34!ich glaube auch nicht, dass sie was von meinrm mann möchte nur das ihr die aufmerksamkeit gut tut, aber das finde ich nicht gut, wenn sie das bfi meinrm mann macht, sie hat ja auch andere freunde! Finds auch albern, aber es belastet mich, weil ich such xo echt gestresst bin! Dankd lg

2

Also das fänd ich definitiv auch total nervig und echt nicht normal.

Mal was trinken gehen okay, aber 20 SMS pro Tag? #schock

Was sagt denn dein Mann dazu? Kann er den Kontakt nicht eindämmen und einfach sagen, sie soll bei euch vorbeikommen statt mit ihm allein was zu machen?

4

Er er hat mit vielen ist so viel sms kontakt, aber er lässt es wenns mich stört! Er sagt sie ist ehe wie eine schwester, ich finds auch nicht schlimm wenn sie sich mal was smsen oder sich etwas zum weggehen ergi t! Komisch finde ich es aber, wenn sie aus dem urlaub zurü k ist ihn mehrfach schreibt und mir nicht jnd ichbdenke sie ist noch weg!ausserdem find ich kann sie wenn die im lustige bilder schickt die mir ja auch schicken oder michauch fragrn wegen weggehen etc. Ich finds komisch war einfach zuviel insgesamt, ist auch manchmal ihre art einzelne leute total zu vereinnahmen!
Danke lg

5

Ui, kann mich an deinen ersten Post gut erinneren ...klingt ja jetzt noch viel dramatischer als damals ...
Sag mal, kann es sein - das deine Schwester in deinen Mann verliebt ist? ...Das könnte man spontan echt vermuten und ganz ehrlich ...wenn du an sie nicht ran kommst, hast du schonmal mit deinem Mann gesprochen? - Was sagt er dazu??

6

Hi, ich glaub nicht, dass sie in ihn verliebt ist wir sind schon 13 jahre zusammrn und sie kennen sich auch solange und sind gegenseitig nicht ihr typ! Sie hat sowas such schon bei freundinnen von mir gemacht, ich finde es nur zuviel hatte einmal kurz sein handyvund da schrieb sie 3 sms in 2 min! Er sagt ist doch nur spassvund sie denkt sich nichts dabei, aber er versteht wenns mir zu viel ist und war etwas verwundert, weil ich sagte es ist schon etwas anderes wenn es bei mann und frau so ist und nicht wenns mein bruder wäre! Ich wÜrd das jedenfalls nie bei ihren lartner wenn sie einen hat nicht so machen! Danke lg

7

also auch wenn man sich 13 Jahre kennt und ansich nicht der Typ ist gegenseitig kann eine enge Bindung entstehen. Ich muss ehrlich sagen ich habe auch gleich in die Richtung gedacht das die beiden was haben könnten . Ohne dich jetzt zu verunsichern, solltest du ein Auge drauf haben : denn es ist defintiv nicht normal u noch unnormaler ist es dann den kontakt abzubrechen. und das dein mann das versteht das du genervt bist hört sich für mich wie eine Floskel an denn ändern tut er ja auch nichts. sehr komisch alles.

viel #klee dir

weiteren Kommentar laden
8

hallo,
entschuldige, aber deine schwester hat sie nicht mehr alle.

warum zur hölle verabredet sie sich mit deinem mann? weder mein bruder würde sich mit meinem mann bzw. meiner schwägerin verabreden, noch würde ich mich mit meinem schwager verabreden. das ist mehr als unangemessen, gerade für den zweck, mal was trinken zu gehen oder gar tanzen gehen.
entweder kann sie sich mit euch beiden verabreden, oder sie lässt es sein.

was hat sie denn davon? will sie dir deinen mann abspinstig machen? sorry, aber das war eben mein erster gedanke. was zum himmel will sie mit deinem mann?!

dass du da was gegen hast, kann ich sehr gut verstehen, zumal es laut deiner aussage nicht nur bei einer sms oder einem anruf bleibt, sondern schon eher an eine jugendbeziehung grenzt( leg du auf-nein,leg du auf...)

dass dein mann da hinter dir steht, versteht sich meiner meinung von selbst, denn er eist ja schließlich mit dir verheiratet und nicht mit deiner schwester. finde es bei solchen dingen nur immer ein wenig schade, dass die männer erst darauf angesprochen werden müssen, dass so ein verhalten unangemessen ist...

und dass deine schwester sich nicht meldet, passt letztlich zum gesamten verhalten. sie ist nicht nur egoistisch, sondern richtig kindisch. erst versuchen, an die freunde der schwester ranzukommen, damit man sich da schön zwischenmoglen kann und wenn jemand sagt "es wird zu viel, zieh dich aus MEINEM leben zurück" dann eingeschnappt sein...

vielleicht kannst du ja mal bei anderen verwandten nachfragen, ob sie sich gemeldet hat, denn so wird sie erfahren, dass sie dir nicht egal ist. ich finde sowas trotz blöder verhaltensweisen eigentlich sehr wichtig...

ansonsten lass dich davon nicht stressen, wenn sie meint, eingeschnappt zu sein, dann soll sie doch. irgendwann ist sie wieder da ;-)
lg
sacredheart

11

Danke für deine klaren worte! Ich sehs rigentlich genauso und denke dann manchmsl, vielleicht bin ich auch grad empfindlicher. Finde aber auch das es sich nicht gehört und ich hatte ibr jetht zweimal ein gespräch angeboten, aber sie reagiert nicht, was mich noch mehr ärgert! Finde dass sie keinen grund hat den kontakt abzubrechen und es ist übertrieben. Ich hab es freundlch und bestimmt zu ihr gesagt. Naja.... Lg

9

Hallo,

also ich finde ihr Verhalten auch unangemessen! Ich finde es hoert sich fast so an als wenn sie eifersuechtig auf dich ist und dir die Aufmerksamkeit die du im Moment brauchst nicht goennt. So wie sie sich mit Freunden und auch deinem Mann verhaelt scheint sie es echt noetig zu haben sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Vielleicht ist es fuer dich gar nicht so schlecht wenn du und dein Mann erst mal ein bisschen Abstand von ihr habt.

Wuensche dir viel Kraft.

LG Yvonne

12

Danke! Ich find es nur schade, weil wir gerade virl gemacht hatten und bin so enttäuscgt. Jetzt ziehe ich mich auch zurück, hsbe auch so schon genug stress! Lg