Gymnastikball???

Hallo ihr Lieben!

Hab gestern so nen großen grünen Gymnastikball von meinen Eltern mitgenommen, weil ich das total angenehm fand, auf dem zu sitzen, zu wippen, Becken"übungen" zu machen, .... Kann mir jemand sagen, ob das ok ist oder ob das wehenfördernd ist. Hab grad bei "Mein Baby" gesehen, daß eine Frau, mit schon vorhandenen Wehen darauf gesessen ist und die Hebamme gesagt hat, dadurch rutscht das Kleine nach unten. Jetzt bin ich etwas verunischert.

Liebe Grüße

Sonja mit #baby-Tobias-inside (30. SSW)

#hasi

1

Hallo Sonja,

also ich sitze schon die ganze Schwangerschaft über auf so einem Ball (z.B. vorm Computer). Ich hatte noch keine einzige Wehe (seit gestern 39.SSW). Das Beckenkreisen soll aber gut sein damit das Kind in die richtige Lage rutscht, besonders bei der Geburt.
Also viel Spass mit dem Ball.

Liebe Grüße Silke

2

Hallo Sonja und Tobias!

Ich sitze nur auf dem Ball, sassen wir auch im GVK!

Das kreisen auf dem Ball hilft dem Baby besser ins Becken zu rutschen, aber ich denke nicht das das wehenfördernd ist oder so...

Hoffe das hilft dir weiter!

LG Juliane & DER Wurm ET-3

3

Hallo Sonja,

dass ist nicht wehenfördernd - es sei denn du hast schon welche? Aber selbst dann fördert das Sitzen auf dem Ball keine Wehen sondern hilft nur dem Baby tiefer ins Becken zu rutschen und dadurch werden dann die Wehen stärker!

Im übrigen ist es für deinen Rücken sehr gesund auf diesem Ball zu sitzen ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (34. SSW)