WER HATTE GALLENSTEINE ODER GALLENKOLIK IN SS?

und wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht? und wie wurde es behandelt? mache mir so ein paar gedanken da meine freundin meint das viele schwangere in der 2.ss probleme mit der galle bekommen..und seid gestern abend ist mir ein bissel schlecht und fühle mich so aufgebläht und habe leichte rückenschmerzen und wenn ich esse bekomme ich nach ner kurzen zeit so ein leichtes stechen auf nabelhöhe auf der linken seite..wie war es bei euch? UND MUSSTE EURE GALLE NACH DER SS RAUSGENOMMEN WERDEN?

1

Ich ..hatte schon vor der ss probleme..aber in der ss nicht..1 Jahr nach der Geburt wurde sie entnommen ,weil ich Hammer koliken hatte..

2

Ich hatte es so schlimm in meiner letzten SS, mehrere Gallenkoliken, dass ich in der 32. SS operiert wurde. Hab vorher Lagunenriffe bekommen, falls mit dem Kind was gewehsen wäre.

LG Jani

3

HABEN DIE DEIN KIND DA SCHON GEHOLT´?

6

Nein es ist alles gut gegangen und unsere Kleine kam dann bei 39+0.

LG Jani

4

Meine Cousine war frisch schwanger, als sie krasse Koliken bekam. Man fand dann wohl auch jede Menge Steine. Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber die Ärzte haben ihr dann wohl tatsächlich geraten, die SS zu beenden, weil es im späteren Verlauf der SS u.U. dann lebensbedrohlich für sie hätte sein können. #gruebel.

5

Hallo

ich hatte in der SS tatsächlich Gallenkoliken die aber nie erkannt wurden, weil das Baby davor lag. Zum schluß hin haben sie die Geburt eingeleitet weil ich vor schmerzen kaum atmen konnte.
Ich hatte noch nie soooo höllische Schmerzen, selbst die Geburt war reinstets Zuckerschlecken dagegen, denn man weiß dass es einen Sinn ergibt, die Schmerzen zu ertragen woher sie kommen aber bei den Steinen wusste ich es nicht..

Und ja, 2 Monate nach der Geburt lag ich auf dem OP Tisch....

Alles gute

7

Hallo Mädels,

ich hab auch starke Gallenkoliken gehabt und es dauert immernoch. der HA hat allerdings einen kleinen Gallenstein gefunden #zitter...
jetzt überlege mir auch ob ich die weiteren schmerzen aushalten kann.... und ich bin in der 30.ssw..
ich habe im net gelesen, jede 3. schwangere kriegt Gallensteine... na super... :-[

das einzige was man machen kann, dann eine Warmflasche oder Kirschkernkissen... alles anderes ist Tabu :(

auf jeden Fall, ich wünsche euch viel gesundheit! #blume