Amoxicillin-ratiopharm 500mg - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

ich muss die oben genannten Tabletten ab morgen für 10 Tage nehmen (3x täglich) und wollte wissen ob es hier jemand gibt der die auch nehmen musste und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank,

LG #winke

1

Ich habe die nehmen müssen, als ich Chlamydien hatte, allerdings war ich da nicht mehr schwanger.
Habe sie aber gut vertragen. Waren Tabletten, die ich aber klein zerbröckelt habe und ins Glas mit Wasser gemacht habe :-D

2

Hallo,

ich musste die nehmen weil ich eine Blasenentzündung hatte. Ich hatte schon Angst, das es meinem Baby schadet... hat es aber nicht. Ich habe sie gut vertragen und unserer kleinen Maus hat es gar nix ausgemacht. Also keine Sorge :-D

Liebe Grüße
Keyra

3

Hallo,

kann Dich beruhigen. Musste die Tabletten wegen einer Blasenentzündung bei meiner ersten Tochter in der 11. Woche nehmen. Tochter ist sehr schlau geworden und hat keine Schäden davon getragen, obwohl Frühschwangerschaft.

Musste jetzt mit Kind Nr. 4 ss auch Penicillin in der 6. Woche nehmen, ist im Endeffekt das gleiche, ich hatte Streptokokken im Hals. Meine FÄ meint, keine Panik auf der Titanic.

L.G.

4

Ich musste sie diese SS schon 3 x nehmen (Blasenentzündung, Venenentzündung, Atemwegsinfekt) und in der 1. SS einmal wegen Keimen im Abstrich, den die FÄ gemacht hat. Ich habe es immer gut vertragen, meine Tochter damals auch und ich gehe davon aus, meine Kleine im Bauch hat auch keinen Schaden dadurch.

5

Danke für eure Antworten!
#herzlich

6

Ich musste sie auch für 7 Tage nehmen (3xtäglich), weil ich eine üble Bronchitis, Hals- und Mandelentzündung hatte. War ca. in der 15. SSW. Meine Hausärztin und meine Gynäkologin meinten beide, dass dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl sei, da super erprobt. Achte darauf, dass Deine Scheidenflora nach der Kur noch im Gleichgewicht ist - lass Dir ansonsten Milchsäurezäpfchen geben zur Vorbeugung. Habe ich auch gemacht.

LG und alles Gute!

7

Hallo
ich hab in der letzten Schwangerschaft über 8 Wochen die verschiedensten Antibiotikas genommen- auch Amoxicillin. Meinem Sohn hat es nicht geschadet!

lg luise

8

meinem sohn haben sie nicht geschadet ;-)