Der Mann macht mich wahnsinnig

Hallo Mädels, ich bin jetzt 6+3 und mein Mann schimpft mich ständig wenn ich was heben muss.
DU VERLIERSST NOCH DEIN KIND
Dabei hat mein Sohn 12 kg und den muss ich nehmen und auf der Arbeit räume ich regale ein, da muss ich auch mal Butter oder schwere Milchpackungen nehmen.

Ich habe schon aus dem rücken raus und nicht mehr aus dem Bauch.
Und andere Tgaren ihre Kinder bis zu Geburt rum.
Der macht mir ständig angst und vorschriften.

Wenn die FA sagt es ist alles ok, ich muss halt aufpassen ist odch alles ok, oder ?

1

Ja, du weißt wahrscheinlich selber am besten, was du dir zutrauen kannst und was nicht. brems deinen Mann mal ein bisschen. Wobei, meiner war am Anfang auch so. Er hat die Fürsorge echt extrem übertrieben und erst nach deiner gepfefferten Ansage von mir kam er wieder zur vernunft.

2

Du verlierst noch DEIN Kind? Nicht eures? Ich bin schockiert, dass er sich nicht mit dem Wesen in deinem Bauch in Verbindung bringen kann!

Ich hebe meinen Sohn auch. Wenn ich nicht mehr kann, muss er auf Papas Arm oder runter. Aber er hat doch auch einen Anspruch auf die Mama und eine intakte SS muss sowas aushalten.
Was die Arbeit angeht, gibt es allerdings Vorschriften, die dein Chef einhalten MUSS!

6

Den Mann, der zwei Wochen nach dem Test schon eine Verbindung zum Kind aufgebaut hat zeigst du mir mal bitte. Und ich sage auch heute noch "mein Kind", obwohl mein Mann daneben sitzt. Der Arme muss sich ja total ausgeschlossen fühlen #augen Wenn du über solche Sachen schockiert bist, musst du ein sehr unruhiges Leben führen.

3

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Naja, man sollte ja in der SS nicht mehr als 5kg heben! Klar, wenn man schon ein größeres, aber doch noch nicht ganz so mobiles Kind hat, ist das schwer! Als ich mit unserem zweiten Kind schwanger wurde, war unsere Tochter 15 Monate alt und wollte noch viel getragen werden. Ich hab sie natürlich auch immer mal getragen, aber wenn mein Mann dabei war, übernahm er das. Und ich habe drauf geachtet, dass ich sonst nicht so schwer hebe! Wäschekörbe, Getränkekisten usw. hab ich meinen Mann die Treppen hoch schleppen lassen!
Und je größer der Bauch wurde, umso mehr war ich froh drum, wenn meine Tochter abends die Treppe selbst erklimmen wollte!
Also ich denke, man muss sich nicht in Watte packen, aber man sollte es auch nicht übertreiben!
Alles Gute!
#winke

4

Hallo,

meine FÄ meinte sogar, das mit dem schweren Heben hat erst nach der 20. SSW Relevanz, weil danach kann dauerhaftes, schweres Heben zu vorzeitigen Wehen oder/und Gebärmutterhalsverkürzung führen.

Dein Kind ist ca. 8 mm, es kriegt überhaupt nicht mit, wenn du schwer hebst.

Ich habe zwei Kinder, so um die 10 kg, die hebe ich sehr oft, da sie noch nicht laufen können und ich bin tatsächlich immer noch schwanger :-)

Grüße und lass dich nicht ärgern, sag zu deinem Mann, er soll sich nicht so pflunzmäßig (bitte dieses Wort benutzen) aufführen :-)

5

Zur Erklärung, ne Freundin hat in den ersten 3 Monaten Ihr Kind verloren, angeblich zu schwer gehoben, das hat sie jedenfalls zu meinem Mann gesagt und deswegen spinnt er jetzt.
Beim großen habe ich der 12. Woche sogar noch ne Wallfahrt mitgemacht.

7

Und wieder ein Beispiel, dass unsere Männer es uns Schwangeren wohl nicht recht machen können #augen

Nehmen sie keine Rücksicht bzw. interessieren sich nicht, ist es nicht richtig. Sind sie sehr vorsichtig und wollen uns/ das Baby beschützen, ist es nicht richtig.

Mädels, entscheidet euch mal !!!!!!!

So lange dein Mann dir unter die Arme greift und nicht nur labert, passt es doch. Meiner bremst mich auch aus und "verordnet" mir Mittagsruhe und schimpft auch mal, wenn ich aus seiner Sicht zu viel mache #verliebt

8

Na, da hättest du meinen am Anfang der ss erleben sollen. Er hat mir nach dem positiven Test 2 T-Shirts mit Sprüchen geschenkt, was ich darf und was nicht, er führte akriebisch ein Schwangerschaftstagebuch, indem er meine Spirale klebte und detailgenaiu erklärte, wie unser Kind unter welchen Umständen entstanden ist und das er als Teenager Probleme mit den Hoden hatte, er informierte sofort nach dem test seine gesamte verwandtschaft, sprach sofort mit meinem Bauch, ließ mich nichts mehr selbst machen und behandelte mich schon wie eine Hochschwangere. DAS war alles zuviel des Guten!

10

Also DAS hört sich wirklich sehr krass an :-p Aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der durchschnittliche werdende Vater nicht ganz so anstrengend ist.

9

Aus dem Rücken raus heben ist doch dasselbe wie aus dem Bauch....#kratz
Man soll aus den Beinen heben, also in die Knie gehen, mit geradem Rücken und die Bein Muskeln nutzen....
Vlt. meinst du das aber auch...hoffe ich ;-)
Wenn der Arzt sagt, es sei okay, dann glaub ihm....ich wuerde mich trotzdem etwas schonen und zumindest nicht mehr so oft schwere Sachen heben....
Wenn dein Mann es f. dich tut, dann freu doch doch und nimm die Hilfe an...:-D

Alles Gute #winke