Tiere in der SS...

Hallo...
hab da mal eine Frage hat jemand Meerschweinchen und ist schwanger?...
Ich habe 2 Schweinchen und hab mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht ob sie mir bzw. dem Baby schaden können...

Kennt sich jemand aus??

Liebe grüße

1

Das einzige, was passieren kann ist, dass dein Baby eine Allergie gegen Meerschweinchen bekommen könnte. Aber das sieht oder merkt man erst, wenn das baby da ist. Ansonsten besteht keinerlei Gefahr. Wasch dir nach dem Streicheln oder der Reinigung des Käfigs die Hände und gut ist.

2

Ich desinfiziere mir sogar nach dem Kontakt mit den Schweinen die Hände...
Ich hab erst an Toxoplamose evtl. gedacht die sie viell. übertragen könne aber ich habe grad gelsen das die Schweinchen zwar diesen Erreger haben können jedoch ihn NICHT WEITER GEBEN KÖNNNEN...

Danke für die Antwort...

3

Hey,
wir haben auch 2 Meerferkel. ;-) Hab meinen Arzt gefragt. Wegen Toxo besteht da keine Gefahr. Ich lasse jetzt meinen Mann immer ausmisten und wasche mir ständig die Hände.

Liebe Grüße
Jule mit Ede und Moe

4

Ich hab auch 2 Wutzis :)

Hatte als es mit der Übelkeit so schlimm war mit dem saubermachen Probleme, aber jetzt geht es wieder.

Bekomme nur eine Allergie gegen die Muffelchen glaube ich.
Die hatte ich vor der SS nicht :-(

5

Ich weiß es nicht genau, aber Meerlis pinkeln doch einen auch immer einen an oder? Kann mir net vorstellen das dass so gut ist...also wir haben gar keine Tiere, wir würden uns wenn dann später ein Tier holen wenn unser Muckelchen dann so 5 Jahre alt ist oder so.

LG Anika
20. SSW

6

Du, man wäscht sich ja immer die Hände. Von daher passiert da gar nichts. Ich kenne viele Familien, die Hunde, Katzen und Kleintiere halten, auch in der Schwangerschaft und darüber hinaus, ohne das irgendjemandem etwas passiert ist.

7

...und wieder abgeben wenn ein 2. Kind unterwegs sein sollte #kratz

nenene...

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe leider in meiner ersten Schwangerschaft eine Allergie gegen unsere Chinchillas entwickelt.Habe plötzlich beim saubermachen keine Luft mehr bekommen und das hielt sich auch ne ganze Weile.

Wusste ja auch erst nicht was es war.

Waren im Krankenhaus, hab Kortison bekommen und es wurde besser, also wahrscheinlich Allergie. Der Test hat es dann bestätigt. Ich hatte vorher gar keine Allergien!

Mein Mann hat die Tiere dann in sein Bürozimmer gestellt und sie immer sauber gemacht. Das ging recht gut und unsere Kleine hat nix.

Würde also vorsorglich jemand anderen den Käfig reinigen lassen und mir lieber einmal mehr die Hände waschen, aber sonst sollte da nix passieren.

LG thai.nee

9

Wir haben hamster , Hunde meerschweichen , Hasen und Fische, ich handhabe das alles genauso wie vor der ss, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht

11

#kratz
das würde ja bedeuten, dass sich Landwirte besser nicht Fortpflanzen sollten wegen den Tieren und dem Mist!
Ne mal ehrlich. Meine Oma sagte immer "Dreck reiigt den Magen" ;-) Kinder von "Bauern" haben oft ein geringeres Allergierisiko.
Woher nehmt ihr nur immer eure Panik #kratz