bin grad bissl geschockt... thema röteln - bissl lang sorry

Hallo mädels,

seit letztem donnerstag gehen ja bei meinem sohn in der kita die ringelröteln rum. daraufhin bin ich zum fa um titer bestimmen zu lassen, krank konnte der mich laut schwestern nicht- bin also zum allgemeinarzt.

so, ergebnis ich habe keine imunität. heut wieder zum allgemeinarzt, der meinte die verantwortung übernimmt er nicht ich solle zum fa. hab ich auch getan.

die schwestern dort wollten mich zu gern wieder weg schicken, hab ich aber nicht zu gelassen. angeblich könnte der fa mich nicht deswegen krank schreiben. wollt allerdings auch einfach informiert werden über mögliche risiken einer infektion während der ss.

ärztin mich nun rein genommen und ohne wenn und aber bis mitte nächster woche krank geschrieben um da kein risiko einzugehen und die inkubationszeit abzuwarten. schaut an was sich die damen am empfang so alles raus nehmen... tztztz...

da der fa aber nächste woche nicht da ist hat sie mir für den fall neuer infektionen in der kita meine laborwerte mitgegeben um die dann dem vertretungsfa zu zeigen...

jetzt der schock, steht da nicht unter den laborwerten von den ringelrötel der röteltiter und dahinter nen NEGATiV. #schock wie kann das denn sein, anfang der ss hatte ich nen röteltiter von 1:128 und nun steht da negativ??? versteh ich da was falsch oder ist es tatsächlich so das ich nicht mehr imun bin dagegen???

HILLLLLLFFFFEEEE

lg yvi 26.ssw

1

Hallo,

der Röteltiter, der im Mutterpass steht, hat nichts mit den Ringelröteln zu tun.

Da ich beruflich mit Kindern arbeite musste der Ringelröteltiter noch extra getestet werden. Mir wurde gestern vom FA erklärt das es viele Frauen gibt, die nicht gegen Ringelröteln immun sind.

Gruß peve

2

ne ich mein direkt röteln... im mutterpass steht nen rötel-titer von 1:128 und jetzt die laborwerte sagen röteltiter negativ??? geht das innerhalb von 26 wochen!!!

3

Mhh, keine Ahnung,