Hat der Frauenmanteltee geholfen? Gab es Nebenwirkungen? Andere Mittel zur Unterstützung?

Hi,

wollte euch Schwangere mal fragen, ob ihr Frauenmanteltee oder andere Mittel benutzt habt bevor ihr schwanger wurdet? Welche Nebenwirkungen gab es?

Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich nehme aktuell nur Folio forte.

Danke an alle und eine schöne Kugelzeit

1

hi also ich habe gut erfahrung mit dem fauenmanteltee gemacht nach 11 übunszyklen habe ich es mit dem tee in der zweiten zyklushälfte ausprobiert und dann hat es auch geklappt .... also versuch es mit dem frauenmanteltee nebenwirkungen sind mir nicht bekannt!

2

super

kannst du mir sagen wann und wi oft ich diesen nehmen darf?

Wir fangen erst im August an zu Hibbeln. Sollte ich jetzt schon anfangen?

Dir eine schöne Kugelzeit

3

Hallo!

also ich kann natürlich nicht zu 100% sagen, ob es der Frauenmanteltee war, der mir geholfen hat, aber möglich wärs!

Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen so zwischen 35-55 Tagen mit seltenen Eisprüngen. Ich hab dann begonnen Agnucaston (Mönchspfeffer, 1 Tablette täglich) und einen halben Liter Frauenmanteltee jeden Tag zu trinken. Mein Zyklus hat sich einigermaßen reguliert und mit der Hilfe von billigen Ovus und den Digi Ovus von Clearblue hats schließlich sehr schnell geklappt mit dem Schwangerwerden.

Ich bin davon überzeugt, dass mir der Tee geholfen hat, aber den wissenschaftlichen Beweis dafür hab ich natürlich nicht! :-) Es kommt sicherlich auch darauf an, was bei dir nicht ganz rund läuft. Im Zweifelsfall würde ich mit meinem FA darüber sprechen.

Wünsch dir alles Gute! #klee

LG, Sophie #blume

4

danke

aber bei mir läuft alles super. hab sehr regelmäßige Zyklen und ES, trotz 10 Jahre Pille. Ich will nur damit es schnell klappt und dadiúrch etwas unterstützen :-D

Schöne Kugelzeit