Gewichtsabnahme macht mir doch so langsam Sorgen/Morgen 38. SSW

Huhu,

eigentlich fand ich es die ganze Zeit total cool, dass ich nicht zu- sondern abnehme. Hatte heute 2,2 kg weniger als mein Startgewicht. Bin aber auch etwas vollschlank ähem und muss wegen meinem SS-Diabetes aufpassen.

Derzeit habe ich täglich weniger, wie kann das sein? Mir macht das nun doch etwas Sorgen. Fühle mich auch jeden Morgen schlapp und ausgelaugt, dafür sind die Blutzuckerwerte top. Blutdruck ist mit 110:60 eher zu niedrig, kein Wunder, dass mirs so komisch ist.

Kann das auch daher kommen, dass das Fruchtwasser langsam weniger wird (was ja normal ist)?

LG

Patricia 36+6

1

Gut, dein FW wird weniger, dafür aber dein Kind mehr... Daran kanns nicht liegen.

Wahrscheinlich haut das wegen der Ernährungsumstellung so rein. Wenn du vorher auch schon vollschlank warst, wird das ja auch mit der Ernährung zusammenhängen, oder?

Solange der BZW gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Müde und ausgelaugt fühl ich mich auch, und ich hab fast 15Kilos drauf....

2

Ja die Werte sind top, bis auf einen Ausrutschter alle paar Tage oder sogar Wochen.

Ich hab mich vorher fast ausschließlich von Kohlenhydraten ernährt, das stimmt schon. Aber ich mache den Mist ja nun schon bald 10 Wochen mit, mein Körper muss sich doch so langsam umgewöhnt haben.

Vor allem hab ich gestern abend mal die kcal vom Abendbrot zusammengerechnet, müssen so um die 1000 gewesen sein und mittags gab es ja auch schon und Frühstück natürlich ebenfalls. Wie kann man denn da überhaupt abnehmen???

LG

Patricia

3

Gute Frage!
Ich bin eine von denen, die FRESSEN können und noch abnehmen. Aber das kann ich schon immer, ich verwerte einfach schlecht... Vielleicht ist das bei dir einfach schwangerschaftsbedingt...

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir gehts auch ab statt auf, aber meine Ärztin ist zufrieden. Hatte vor der SS eine Ernährungsumstellung gemacht und bin jetzt 17+5 und hab 10kg weniger als Startgewicht. Meine FÄ sagt, aber dadurch das ich mich Gesund ernähre ist das kein Problem und macht es mir am Ende leichter. Hatte in der letzten seeeehr viel zu genommen und so starke Symphyseprobleme, dass sie früher Einleiten mussten. Sie meinte, wenn ich diesmal nicht viel zunehme, dürfte das mir erspart bleiben.

Also wenn Du abnimmst ohne zu Hungern, brauchst Du Dir glaube keine Sorgen machen.

LG und alles Gute für die restlichen Wochen
Jani#liebdrueck