Ringelröteln in Kita und nicht immun!

Hallo,

in der Krippe meines Kleinen gehen die Ringelröteln um. Ich habe mich bei meiner Frauenärztin testen lassen und ich bin nicht immun. Das heißt, ich könnte mich jederzeit anstecken. Das tückische bei dieser Krankheit ist, dass man sich nicht impfen lassen kann und das nur 20% der Infizierten Symptome zeigen. Und diese Erkrankung ist wirklich gefährlich für die Babys. Meine Ärztin nimmt es ganz locker und meint wenn ich es bekomme, dann würde ich es schon merken und dann sehen wir weiter und nochmal kontrollieren bräuchte man auch nicht. Und sowieso soll ich keine Panik machen. Habe dann meinen Kinderarzt angerufen. Der war ganz entsetzt über diese Aussage und meinte ich muss alle 2-3 Wochen kontrollieren lassen ob ich mich angesteckt habe und meinen Sohn könnte ich in die Krippe schicken, da man nicht weiß, wann die Epedemie vorbei ist. Kann sich über Monate hinziehen. Bin echt sauer auf meine Ärztin. Kann man das wiklich zu kocler sehen. Habe schon überlegt die Ärztin zu wechseln oder zu meinem Hausarzt zu gehen zur Blutkontrolle.

Wie seht Ihr das? LG

1

Also ganz ehrlich, wenn Du da ARBEITEN würdest, könnte ich die Panik ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber Du hast da "nur" ein Kind in der Einrichtung. Lässt Du das sonst auch wegen jedem Piss aus der KITA raus?

Deine FÄ hat völlig recht, erstmal muss Dein Kind sich anstecken und dann auch noch DU und dann ist immernoch ausreichend Zeit um total aufgelöst in Panik zu verfallen.

EPEDEMIE. #rofl

3

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Ringelröteln sehr ansteckend sind und beim Ungeborenen vor allem bis zur 20ssw zu einer starken Anämie bzw auch zum Tode führen kann. Und weiterhin wird es wohl als Kleinstepedemie bezeichnet, wenn mehrere Fälle von Ringelröteln im Kiga oder der Schule auftreten. Also erst mal informieren und dann belächeln.

8

Erstmal heißt das EPIDEMIE und 2. klingt KLEINSTepidemie ja schon mal ganz anders, nech ;-)