GBH 2cm - 37. SSW

Hallo,

war heute mal wieder zur Kontrolle bei meiner FÄ.

CTG soweit unaufällig. Keine Wehen und Mausi hat ordentlich rumgezappelt.

Kopf ist wohl schon ordentlich im Becken, das erklärt wohl die Mensartigen Schmerzen, die ich in den letzten Tagen immer mal wieder nachmittags hatte.

GBH ist bei 2cm und Kopf drückt ordentlich drauf, was ich auch öfters merke.

Nun meinte meine FÄ, daß sie nicht denkt, daß ich bis zum ET komme bzw. es auch sein kann, daß ich meinen Termin am 24.05. im KH nicht mehr brauche.

Kann das wirklich so schnell gehen jetzt?

1

Hahaha das habe ich schon ab der 24.ssw gehört...ich komme nicht bis zum ET bla bla bla;-)

Hatte in der 24.ssw einen GMH von 2,5cm musste 10 wochen liegen...in der 34.ssw war er dann bei 1,5cm und ab da hab ich mich auch etwas mehr bewegt...

Wann kam er??? ET-5 Wow:-p

Also ich gebe darauf nix mehr...klar das schonen war für mich wichtig, aber diese Prognosen sind echt unsicher...das kann kein Arzt voraussehen glaub ich

Und wenn es doch so kommt ist es bei dir ja nicht mehr schlimm, da du ja nur noch 3 wochen hast;-)

LG Janine

3

Danke, dir...habe nämlich auch ehr das Gefühl, daß es noch ein bißchen dauern wird...

5

Glaub mir ich war nur um so frustierter weil ich das immer anhören konnte aber nie was passiert ist..

Also locker bleiben und abwarten;-)

2

Hallo,

ich habe letztens einen Geburtsbericht gelesen, der mir gefallen hat (http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3556732-erst-nicht-kommen-wollen-und-dann-so-eilig-haben/22772211), da geht es um ähnliches.

Die Frauenärzte wollen halt auch was zu sagen haben, aber ein GBH von 2 cm ist schon noch ordentlich und das heißt wirklich gar nichts.

Ich hatte in der 30. SSW einen Gebärmutterhals von 2,6 cm und später war das Köpfchen wirklich schön im Becken, bin trotzdem zu meinem Einleitungstermin gekommen.

Grüße

4

Danke auch für den Link. Habe auch ehr das gefühl, daß es noch dauern wird...

6

Alles kann -nichts muss!
Seit der 29. ssw hab ich nur noch 0,8 cm GMH. (war auch 4 WOchen im KH, Lungenreifespritze, Bettruhe, das volle Programm eben). Die ärzte sind never ever davon ausgegangen, dass meine Kleine noch lange duchhält. Trichterbildung hatte ich ja auch schon und Wehentäigkeit.

Und was soll ich sagen... Bin mittlerweile in der 38. ssw und meine Gyn hat mir gestern bei der Untersuchung gesagt, dass es nicht so aussieht, als wenn die Kleine noch in dieser Woche kommt. Sieht alles wohl sehr stabil aus. Nach dem GMH schaut sie allerdings seit der 36. ssw nicht mehr, weil es ja jetzt vollkommen egal wäre, wenn sie jetzt kommen will. Wundert mich, dass bei dir geguckt wurde. In der 37. ssw spielt das doch absolut keine Rolle mehr. #kratz

Aber mach dich nicht verrückt. Wie gesagt. Alles kann - nichts muss. Seit 8 Wochen rechne ich damit, dass es losgeht und nun will sie nicht. Trotz GMH von nur 0,8 cm. Und ganz ehrlich... von mir aus kann sie kommen. Ich mag niht mehr!

#winke