Ich könnte mich Ohrfeigen :-((

hallo zusammen,
ich könnte mich mal wieder selbst ohrfeigen.
haben gestern eine fondue-süßigkeiten orgie gefeiert. folge war natürlich, dass ich die ganze nacht gelitten habe und nicht schlafen konnte. und das schlimme ist, als hazte ich daraus nicht gelernt, knall ich mir gerade eben so richtig schon den wanzt beim frühstücken voll. jetzt leide ich schon wieder und bin kurz vorm reihern. aber ich habe momentan immer sooooo hunger. der kleine ist grad total aktiv und bollert mir so richtig schön überall gegen, das macht es mir nicht leichter. ich erwarte kein mitleid, habs ja selbst vermasselt, aber kennt jemand vllt. etwas gegen übelkeit in der schwangerschaft? habe nun schon ein paar mal von vomex gehört...jemand erfahrungen???

1

Bist du auf Schwangerschaftsdiabetes getestet?
Das hat nix mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun, das nennt man schlichtweg "überfressen". Lieber kleinere Mahlzeiten mit kurzen Abständen!

LG
Susanne

2

Es helfen wirklich nur kleine Portionen. Langsam essen. Ich finde Milch trinken auch ganz hilfreich.

LG,
K

3

Vomex darf in der SS nur wegen sehr starkem Erbrechen genommen werden, da es eigentlich keine Zulassung für Schwangere mehr hat.

Aber in deinem Fall hilft nur weniger essen, da es sich ja nicht um Schwangerschaftsübelkeit handelt sondern einfach nur um zuviel futtern #liebdrueck

4

Na das weiß ich doch ;-)

Habe keine Diabetis, kontrolliere aber dennoch freiwillig vor dem essen und eine stunde nach dem essen meine bz-werte, aus angst so kurz vor schluss noch eine zu bekommen ;-) von daher esse ich normalerweise ja eher kleine portionen, weiß daher nicht warum mich gestern und heute so der teufel geritten hat.kein wunder, dass eine solche menge essen zu bauchschmerzen führt. die ist mein magen ja sonst auch nicht gewöhnt ;-) war vorgestern noch beim doc. meine werte sind prima und es spricht nichts für eine diabetes ;-) er glaubt eher, dass der körper so kurz vor der geburt einfach mit dem hungergefühl signalisieren möchte, dass er energie für die anstehende geburt braucht. dad habe ich wohl zu wörtlich genommen :-)))

6

Ist ja nicht tragisch wenn man sich ein bischen gehen lässt, mach ich auch manchmal ;-), in dem Fall würden aber Medikamente wie Vomex oder Nausema usw. sowieso nichts bringen #liebdrueck

5

Da hat aber jemand Hunger :) Im prinzip nicht schlimm, wenn der Körper damit klar kommt, aber deiner scheint damit nicht wirklich klar zu kommen. Du überisst dich zu sehr. Esse mehrere kleine Portinen am Tag, trink genügend mind. 2l und wenn dir Morgens so sehr übel ist, habe ich gehört soll man ingwertee trinken und Zwieback.

Gute Besserung :)

Liebe Grüße
Anika #schwanger 22.SSW

7

Ingwertee darf man nur bis zur 12.SSW trinken, danach kann er Wehen auslösen, er ist auch im Wehentee enthalten ;-)

8

Hey, in meiner ersten ss hat mir melissenblättertee (apo) gut geholfen! Und das beste ist wirklich: kleine portionen! Hab dann halt nach ner halben stunde noch mal mittagessen erwärmt... Wenn dein kleines dich dann noch ärgert, laufe ein wenig durch die wohnung oder mach einen spaziergang: frische luft ist gut bei übelkeit, deine verdauung wird angeregt und der bauchzwerg wird wieder in den schlaf geschaukelt, kann also kein essen mehr durch die gegend wirbeln!

Gute besserung, katta