Schrecklicher Juckreiz am ganzen Körper

Hi!
Ich habe seit etwa einer guten Woche einen ganz schlimmen Juckreiz. Angefangen hat es an den Unterschenkeln, dann kamen die Oberschenkel, später der Bauch und jetzt die Brust und die Unterarme. Ich halte das nicht mehr aus. Ich muss dann so lange kratzen, bis es blutet. Alles Eincremen bringt leider nichts.
Meine FÄ hat verscheidene Blutwerte getestet, die Ergebnisse bekomme ich aber erst Ende nächster Woche. Außerdem wird am Dienstag ein Zuckerbelastungstest gemacht, weil der Wert beim Vortest erhöht war.
Kennt ihr das? Was war bei euch die Ursache? Was hat euch geholfen?

LG
Moni (13+2)

1

Hallo,

vielleicht wird Deine Haut etwas empfindlicher gegenüber Duschgel, Bodylotion, Waschmittel etc.. Ging mir auch so...bin dann erstmal auf Babypflegeprodukte umgestiegen.

Alles Gute

LG

2

Das ist einen Versuch wert! Fahr nachher eh noch in den DM und werd mich mal damit eindecken.

VG

3

Falls du irgend ein Medikament nimmst kannst da auch eine reaktion darauf sein. LG

4

Huhu,ich hatte das im Gesicht,habe Calcium Brausetabletten(von sandoz glaub ich aus Apo)
bekommen,und nach wenigen Tagen war es wieder weg und oist nicht wiedergekommen.
Gute Besserung#klee

5

Hi!
Ich habe seit ca. 7 Wochen Juckreiz.

Bei mir liegt es am zu niedrigem Harnsäurewert im Blut. Habe ein Medikament bekommen.
So langsam hilft es.

Ausserdem habe ich einen gewissen Mangel an fettlöslichen Vitaminen. Auch hier nehme ich jetzt noch zusätzlich ein Präparat ein. (Orthomol natal)

Wenn es akkut juckt, versuche ich die betroffenen Stellen zu kühlen. Auch unter der Dusche versuche ich die Wassertemperatur so niedrig wie es erträglich ist zu halten.

Ich habe mich auch blutig gekratzt. Am Bauch, im Nacken am Haaransatz, Handgelenke, Achseln. Bin des Nachts auch öfter wach geworden, weil es so gejuckt hat. Ist das bei Dir auch so?

Achso, den Zuckertest hatte ich auch auch gemacht. Da war lediglich der Nüchternwert leicht erhöht. Mein Gyn hat mich deshalb aber nicht zur Ernährungsberatung geschickt.
Der Nüchternwert wird in der 33. Woche nochmal getestet.

Wünsche Dir gute Besserung & noch eine schöne Schwangerschaft.