Schwanger mit Hashimoto?

Hallo zusammen,

Ist eine von Euch mit Hashimozo schwanger?
Wie lange hat es gedauert und wieviel Selen nimmt ihr?

Danke!
LG

1

Ich war ss mit hashimoto .
Wielange hat was gedauert?
Ich musste kein Selen nehmen.

Penny

3

Bis du schwanger geworden bist

8

Ich bin nur mit Icsi ss geworden, das lag aber nicht an Hashi. Bis dahin hat es fast 2Jahre gedauert.

2

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger mit hashimoto, gar kein problem. Ich nehm gar kein selen.

Lg 3ag, 20. Ssw

4

Hi!

Ich bin grade das zweite mal schwanger mit Hashi!
Bei meinem Sohn hats 14 Monate und einige Medis gebraucht, dieses Mal 6 Monate und Medis :-)
Selen habe ich nie genommen. Nur L-Thyroxin... ich nehme auch Jod in der Schwangerschaft nach Absprache mit meinem Endo...

Meine Antikörper waren noch nie so gut, wie in der SS ;-)

LG Brina

6

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Antikörper erhöht sind und deswegen soll ich außer L-thyroxin auch Selen nehmen.

Wie hoch war euer TSH?

9

um 1... werde jetzt immer hochdosiert... bin jetzt bei 150... vor der SS bei 75...

Ich hab aber durchs Hashi PCO, deshalb hat das SS was gedauert ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Ach so, hab noch vergessen: ich bin immer sofort im ersten üz schwanger geworden, hatte vor meiner ersten ss jedoch leider drei fg. Dann kam mein sohn. Und jetzt bin ich wieder sofort beim ersten versuch schwanger geworden. Nehme zur zeit l-thyroxin 175 und mein tsh liegt bei 1,4.

Viel glück!

3ag

7

hallo,

bin auch im Hashimoto-Verein :-)

haben seit Sommer 2009 versucht Schwanger zu werden, im Jan.12 hat es dank KIWU-klinik (IUI) geklappt, wurde dort mit 130 Microgramm Selen tgl. eingestellt.

13

Hallo. Letzten Sommer wurde bei mir Hashimoto festgestellt, mit SD-Unterfunktion und extrem erhöhten Entzündungswerten.

Ich habe dann sofort angefangen, zusätzlich zu den ärztlich verordneten Thyroxin-Tabletten auch noch Selen und Zink einzunehmen, habe aber nach 2-3 Monaten gemerkt, dass es überhaupt nichts gebracht hat und habe diese dann wieder weggelassen.

Schwanger geworden bin ich ein knappes halbes Jahr, nachdem Hsshimoto festgestellt wurde, da hatte ich insgesamt seit einem Jahr versucht, schwanger zu werden. Geklappt hat es sofort in dem Monat, in dem mein TSH-Wert durch die Schilddrüsentabletten gut eingestellt war (1,05).

Seit Bestehen der Schwangerschaft kämpfe ich nun immer wieder mit einer SD-Überfunktion und nehme seit Februar gar kein Thyroxin mehr, die Entzündung selber ist derzeit (bedingt durch das heruntergefahrene Immunsystem in der Schwangerschaft) so gut wie nicht mehr vorhanden.

14

Wenn du richtig eingestellt bist kannst du sofort schwanger werden und Selen nimmt man bei Hashimoto nur wenn man Beschwerden hat ;-). Achja, ich selbst hab Hashimoto seit 2001 und nehm L-Thyroxin 150 ein und war schon 7x schwanger!

Meine Chefs sagen das man bei Hashimoto ein TSH von 0,5-1,0 haben sollte, das ist der Idealbereich und dann wird man auch schneller schwanger. Ich arbeite in einer großen Radiologischen/Nuklearmedizinischen Praxis. Denk aber daran das du wenn du schwanger bist ca. 3 mal in der Schwangerschaft zur Kontrolle solltest, da sich dann die Dosierung vom L-Thyroxin ändern kann und es ist nicht immer so das man mehr braucht, manche brauchen auch weniger ;-).