Warum beschäftigt er sich nicht mit seinem/unsrem Sohn (24.ssw)

Ihr Lieben,
Es bereitet mir Kopfzerbrechen :(
Wie ist das Verhalten eurer Männer zum Baby inside???
Nehmen sie Kontakt auf???
Meiner legt höchstens Mal einmal die Woche hand auf :(

Ich verstehe das nicht...
Unser Oscar war gewollt,gewünscht , geplant....

Warum ist er so?
Sehe ich das als schon zweifach Mama aus erster Ehe zu kritisch?
Weil es ja sein erstes ist?!

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Liebe Grüsse
Tine mit Oscar 23+3
(für Rechtschreibfehler ist mein iPhone allein Schuld!)

4

Definitiv siehst du es zu eng.
Mein Mann kann mit meinem Bauch auch nicht recht was mit Anfangen.
Er legt die hand mal drauf, aber nur, weil ich sie nehme und drauf "bestehe".
Männer sind erst "Papa" wenn das Baby da ist, und selbst dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das auch mit einem kleinen Baby mein Mann nicht so recht was mit Anfängen kann.
( ist unser 3.)
Er kann erst richtig was mit dem Kind anfangen wenn es ca 1 Jahr alt ist

1

Hallo,

mein Mann ist auch so! Für alle Schwangerschaften hat er sich so gut wie garnicht interessiert. Aber hinterher ist er der beste Papa, und nur das zählt!

Dein Mann kann vielleicht auch einfach nichts anfangen mit der Schwangerschaft. Nimms ihm bnicht übel! ES gibt solche und solche!

LG Sabrina

9

"mein Mann ist auch so! Für alle Schwangerschaften hat er sich so gut wie garnicht interessiert. Aber hinterher ist er der beste Papa, und nur das zählt!"

So ist das bei uns auch immer gewesen. Beim ersten war ich auch noch irritiert und sauer, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden ;-).

2

unser baby war auch geplant, er nimmt auch nicht wirklich "kontakt auf" ich denke das es ihm einfach schwer fällt, weil es eben noch im bauch ist..
aber er unterstützt mich mit sachen die ich nicht mehr darf (katzenklo machen und schwere sachen heben)

wichtig ist doch nur, das er sich drum kümmert wenn der krümel da ist :-)

3

huhu

meiner war bis zum termin von der feindia auch so...
als wir dort raus waren meinte er selbst das er jetzt nochmal ein ganz anderes verhältnis zu dem kleinen hat...
die hand legt er auch nciht wirklich oft auf den bauch... er ist da auch zu ungeduldig für, da der kleine meist sehr ruhig is wenn er mal fühlt...
von daher verlässt ihn da auch schnell die geduld...
er fragt nur öfter was der kleine macht aber ansonsten sind da wohl die männer alle gleich wärend der schwangerschaft... man kann es ihnen aber auch ne wirklich verübeln...

ich denke wenn die würmer erstmal da sind, sind dann auch die papas stolz wie bolle und lassen die kleinen garnicht mehr aus den augen :)

#winke

5

Ich glaube,wir verlangen da teilweise wirklich zuviel von unseren Männern.auch jetzt in der 2. Ss scheint mein Mann sich nicht sonderlich euphorisch für den bauchzwerg zu interessieren.in der ersten Ss hat mich das schon etwas bedrückt,aber ich denke,das ist ganz normal.
Wir haben doch ne ganz andere Bindung zu den zwergen.als mein Sohn dann auf der Welt war,entwickelte sich mein Mann zum Super-papi.und deshalb bin ich mir sicher,dass es beim zweiten auch so wird.ich glaube mein Mann braucht einfach was reales-ein baby zum angucken,anfassen und betuddeln.

6

Wenn der Kleine strampelt, nehme ich einfach seine Hand und zeig ihm wo er was fühlen kann. Er ist dann schon ziemlich beeindruckt. Aber Männer fühlen halt die Kinder nicht so wie wir.

7

Ja, du siehst das zu kritisch.

Bei dir spielen die Hormone aufgrund der Schwangerschaft verrückt. Bei ihm nicht.
Du spürst dein Baby im Bauch strampeln. Er vermutlich noch nicht.
Für ihn ist es im Moment "nur" ein dicker Bauch. Vielleicht kommt er sich auch albern vor, wenn er mit deinem Bauch redet. Das kann auch noch nach der Geburt die ersten Tage/Wochen so sein, dass er scheinbar kein Interesse am Baby hat. Das heißt nicht, dass er es nicht lieben würde und sich nicht freut. Mein Mann hat mich die ersten Tage um Erlaubnis gefragt, dass er unsere Tochter aus dem Bett heben durfte. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass es schließlich auch sein Kind ist und er mich nicht zu fragen braucht. Er brauchte wirklich einige Tage um zu realisieren, dass er jetzt Vater ist.

Und ich denke, das geht ganz vielen Männern so.

8

Kenne ich meiner war mal beim positiv testen sehr euphorisch,da ist er durch die Wohnung getanzt,seitdem kommt da echt wenig. Er belächelt immer,das ich langsam bin oder müde oder wegen allem rumheule. Fragt auch nicht wirklich wie es mir geht.

Mein Fruend war eigentlich schon immer sehr unemotionale Typ aber zurzeit reagier ich da auch voll sensibel und wenn ich dann manchmal hier im Forum lese wie führsorglich die Männer mit ihren Frauen umgehen,könte ich manchmal echt heulen. Obwohl ich vor der Schwangerschaft sicher war das er perfekt ist.

10

Mein Freund findet baby inside genauso blöd wie ich.
"Baby inside" soll wohl irgendwie lustig klingen und dem Leser vermitteln, dass marginale Englischkenntnisse vorhanden sind - zu lesen überall in Urbia (vorzugsweise in Signaturen) und auf grauenvoll geschmackloser Umstandsmode. Soll wohl seinen Ursprung in dem alten "Intel inside" Logo haben, vielleicht war der Spruch "baby inside" ja irgendwann mal witzig, aber das muss schon lange her sein.

Wie mein Freund zu unserem ungeborenen Sohn steht?
Er freut sich darauf und streichelt auch oft meinen Bauch

13

Geht´s dir jetzt besser?? Gut! Dann einen schönen Sonntag.....