Bauchkraempfe nach dem Essen!!! Bitte.um.eure.Hilfe

Hallo ihr lieben,
kennt ihr das Bauchkraempfe.nach.dem.Essen?
Was.kann.ich.dagegen.tun?

Danke.fuer.eure.Antworten
LG Mia 16Ssw#verliebt

1

Huhu,
kenn ich. Ich hab das ziemlich selten, aber wenn, dann wenn ich scheinbar zuviel gegessen habe #hicks

2

ich hab am anfang der ss magnesium genommen (aber höher dosiert) und ich bin mir sehr sicher das meine bauchkrämpfe/magenkrämpfe davon kamen...

lg

3

Ich habe das auch oft in letzter Zeit. Bin 10.ssw.
Kann mich erinnern dass ich das am Anfang meiner ersten Ss auch hatte.
Ich vermute dass ich manchmal zu schnell esse. Oder dass es mit den Eisentabletten zusammenhängt. So richtig weiß ich nicht wo es herkommt. Aber ich habe manchmal nach dem Essen richtige Bauchkrämpfe und meisten dann auch Durchfall.
Meine Fä meint es sind eigentlich keine typischen ss anzeichen.

4

ich.nehme.ja.eigentlich nur.folsaeure!
ich verstehe.es.nicht.hoffe.ea.geht.schnell weg.
Lg und.danke.fuer.die.antwort#winke

5

das können blähungen sein.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich keine Milch mehr zu mir nehmen sollte. Insbesondere die Kombination Milch und Hülsenfrüchte war sozusagen "explosiv" ;-) Da hat nur ein ganzer TL Sab simplex geholfen.

Die Kombination Milch, Zucker und Fett (pfannenkuchen, Torte, Quarkkeulchen, Milchreis, Griesbrei) sind auch nicht schlau.

Wenn du während der Hauptmahlzeiten Milch oder Kohlensäurehaltige Getränke zu dir nimmst, kann es zu Schaumbildung im Magen kommen, welche dann sehr schmerzhaft sein kann. Luft, die in Schaum gebunden ist, wird man schwer wieder los.
Knoblauch und Hülsenfrüchte können das auch erzeugen.

Wenn du diese Krämpfe regelmäßig hast, solltest du deine Ernährung überprüfen.
Gründlich kauen, regelmäßige Mahlzeiten, Zeit nehmen, Heißhungerattacken vermeiden. Verzicht auf Laktose...

Gegen die Blähungen helfen dann eben nur Medikamente gegen Blähungen, die du ab jetzt griffbereit halten solltest.

6

Ne hab.keine.blaehungen!
ich habe Weise.Bohnen.Suppet.gegessen.ich.weiss.nicht.ist.mir.nicht.gut.gekommen:-(
hoffe es geht.schnell.weg
danke.fuer.deine.antwort!
LG Mia 16Ssw#verliebt