schwanger oder zyste?:/

einen schönen guten morgen und einen schönen muttertag wünsche ich euch <3

ich habe trotz allem eine frage an euch..
ich habe vor 4 monaten meine pille abgesetzt und seit dem meine periode nicht mehr bekommen..
mein fa meinte es lege daran das mein körper sich erst umstellen muss..
nun gut.. heute morgen habe ich 3 sstests gemacht.. (frühtests)
alle 3 waren schon nach 15 sek sehr sehr sehr deutlich positiv.
nicht schwach sondern genauso ein dunkler strich wie der andere auch.
war auf hcg getestet.. von ebay..(one step)
desweiteren zuckt mein bauch, ich hab ab und zu sodbrennen und im laufe des tages ist mir mal übel und mein bauch ist etwas hart mal und mal weniger,auch untere rückenschmerzen über dem popo.
aus meinen brüsten kommt wenn ich drücke etwas flüssigkeit..wie vormilch trüb oder etwas weißlich..morgens ist mein oberbauch immer extrem hart , muss dazu sagen kann mich kaum noch da bewegen denn in letzter zeit ist meine blase auch gut voll und das schmerzt dann alles etwas.
mein bauch ist auch etwas mehr geworden.. habe auch durch das absetzen der pille 10kg zugenommen :( trotz sport, aber ich war auch etwas speckiger.. wenn ich den speck so weg machen würde wärs schon mit meinem bauch ein kleines bissi mehr.. 3,4 cm sicher.
allerdings habe ich jetzt gelesen das eine eierstockzyste einen ss test auch positiv macht.. habe jetzt schon etwas angst...

was meint ich ?bin ich wirklich schwanger oder habe ich eine zyste?:/
bin das erste mal wenns wirklich so stimmt schwanger..und 19,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
rufe morgen früh auch gleich bei meinem fa an um einen termin zu machen.
war die letzten wochen im ausland..bei einem austausch und seit gestern erst wieder in deutschland. (:

liebe grüße euch allen :)

und einen schönen "hoffe sonnigen" sonntag und muttertag :)

1

huhu

Wir sind natürlich alle keine Ärzte.
Klar kommt es auch mal vor,das ein Test falsch Positiv ist (wie du sagst bei einer Zyste) aber eher seltener.

Vielleicht hast du die Pille abgesetzt,einie Wochen später kam direkt der ES und schwupp warst du SS,sodass garkeine Mens nach dem Absetzen kommen konnte,kann das sein?

Hast du denn mit dem Arzt nur über das ausbleiben der Mens gesprochen,oder hat er auch mal nachgeschaut,ein SST gemacht o.ä?

Also ich geh davon aus das du SS bist,aber 100% sagen kann dir das nur dein Arzt.

LG

2

Rein theoretisch könnte es beides sein, meiner Meinung nach hört es sich aber doch eher nach schwanger an, ich denke du musst einfach bis morgen warten, würde mich aber nicht wundern wenn du beim Ultraschall schon was sehen würdest ;-).

Ich drück dir ganz fest die Daumen

3

Da hilft nur ein BT beim FA könte schon sein das du ss bist kan aber auch sein das es was andres ist oder du machst ein cb dici dan hast du auch gewissheit

lg

4

der clearblue digital zeigt auch nur das HCG an mit der Höhe und Zysten können auch viel HCG produzieren, Sicherheit gibt ihr leider nur der Arzt #liebdrueck

5

Normale Eierstockzysten produzieren nur Östrogene und Progesteron, HCG wird nur in Plazentazellen produziert. Deshalb kann es ja auch erst nach Einnistung nachgewiesen werden, wenn sich die ersten Plazentazellen bilden. Und damit Plazentazellen in Eierstockzysten vorkommen, müsste die schon entartet sein! Andernfalls wäre da gar nicht genug HCG im Urin, dass ein Test nach 15 Sek. fett positiv ist!

Ich glaube, wenn ich 4 Monate meine Tage nicht bekommen hätte, dann hätte ich schon lang mal zwischendurch getestet... Wenn wirklich schon Vormilch kommt, dann musst Du ja schon richtig weit sein!

6

Hast du denn vorher nie einen Test gemacht??? Warum denn erst jetzt?

Verstehe echt die Frauenärzte nicht, dass die nicht wirklich nachgucken, gerade bei so jungen Frauen!!!
Wenn du ungeschützten Verkehr in der Zeit hattest, kannst du schon im 4 Monat sein!
Auch nach dem direkten absetzten der Pille kann man direkt schwanger werden, es ist eher selten das die Regel 4 Monate!!! auf sich warten lässt.. 1 Monat ok.. selbst da hätte ich wenigstens zur Sicherheit getestet.

Ich hoffe du hast nicht geraucht oder Alkohol getrunken !

7

hallo,

das ein sst von einer zyste positiv ist, kommt nur sehr selten vor, da die wenigsten eierstockszysten hcg produzieren. habe sehr häufig zysten und bei mir war noch nie ein sst deswegen positiv!!!
ich würde stark von einer ss ausgehen. wobei es für vormilch schon noch sehr früh ist #kratz
die kommt ja üblicherweise erst gegen ende der ss!? würde das also mal vom fa checken lassen!!

fürchte klarheit kann dir nur der fa verschaffen ;-) viel glück!!

lg, lotti

8

hallo,

als ich die Pille im Dezember abgesetzt habe, habe ich große Eierstockzysten bekommen. Ich 2,5 Monate keine Regel. Dann habe ich auch einen Test (von ebay) gemacht. Der war auch positiv. Ich dachte auch das kommt von der Zyste. Der Test war aber durch das HcG positiv nicht durch die Zyste. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Test von einer Zyste falsch positiv ist, ist so gering. Ich würde eher sagen, freu dich und warte ab was dein Arzt sagt!