Peinliche Frage:äußere Schamlippen geschwollen,normal?

Mir ist vorhin aufgefallen dass meine äußeren Schamlippen ganz geschwollen sind,es ist richtig unangenehm....Ist das normal?Kann das vorkommen so wie Wassereinlagerung in Händen/Füßen?Oder ist das ein Hinweis auf ein Infekt???
Juckreiz oder Ausfluss habe ich allerdings nicht....
Hatte das jemand von euch auch?Was kann ich dagegen tun?
Bin jetzt in der 25.SSW...wird das noch schlimmer????

Danke....

1

Hi ich hatte das mal da war ich aber nicht schwanger.
Ich denke das kam vom rasieren, hab dann gekühlt und es war innerhalb 1 Tages wieder weg

Vielleicht hilft dir das ja

2

Hallo,
bin jetzt in der 26. SSW und hab das auch seit einiger Zeit. Hab gelesen, dass das nicht schlimm ist. Sonst hab ich eigentlich keine Wassereinlagerungen, auch keinen Juckreiz oder Rötungen oder sonstwas. Einen Infekt hab ich nicht, meine FÄ hat nichts gesagt.
Soll wohl normal sein.

Also kein Grund zur Sorge. :-)

3

Ich habe gelesen, dass das daduch kommt, das man eine bessere und stärkere Durchblutung hat, wenn man Schwanger ist und dadurch schwellen auch die Schamlippen an. Bin jetzt in der 18.SSW und habe das auch gerade sehr extrem, wie ich finde.

Grüße
Elsa

4

jaaa das habe ich auch gelesen!! :0

5

Ja das kenne ich...
Vor allem wenn ich viel laufe oder nach dem GV hab ich das... Und auch nach der Geburt meiner Tochter hatte ich das sehr schlimm.
Ist normal wegen der guten Durchblutung :)

Ist manchmal schon sehr schmwezhaft. Dann gut ausruhen, am besten hinlegen dann wirds besser...

lG. la-li-sa (21.SSW)

6

hey, bin jetzt in der 24.ssw und hab das auch öfter.ist aber völlig normal,da momentan
in diesem bereich alle sehr gut durchblutet ist :)

7

Danke,das beruhigt mich etwas....