2.mal schwanger mein 1. Kind ist schon 10

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es denn so bei euch aus???

Man nach 10 Jahren nochmal schwanger zu sein ist als nochmal sein 1. Kind zu bekommen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Wie hat euer Kind auf den Nachwuchs reagiert???

Ohhh je nach 10 Jahren Einzelkind ein Geschwisterchen, ob das gut geht????

lg

1

Huhu ,

mir gehts genauso !!!!!!!!!!!!!!

LG Sandra

2

hihi,

ja das ist nicht so einfach, hast du es denn deinem Sohn oder Tochter schon gesagt???

Ich bin erst in der 6 SSW meiner weiß es noch nicht....

16

Hallo ,

ja meine Tochter weiss es seit ich den Test gemacht hab !!!!!!!!!

Sie ist meiner Meinung nach schon soo gross das sie es mir wahrscheinlich eher übel

genommen hätte wenn sie es nicht gleich erfahren hätte !!!

Sie wollte am Anfang gerne eine Schwester ich sagte ihr das man das nicht aussuchen

kann und als sie mit beim Ultraschall war und gesehen hat das es ein Junge wird

war sie erst still und dann sagte sie das es auch toll ist !!!

Mittlerweile vergeht kein Tag an dem sie nicht mit ihrem Brüderchen was zu besprechen

hat ( über den bauch !) Voll süss !!!

LG Sandra

3

huhu!

Bin in der gleichen Lage. Mein Kind wird einem Monat vor ET 10 Jahre alt.

Ist schon eine aufregende Zeit, weil doch eigentlich alles grad so bequem läuft mit dem Großen, er ist schon sooo selbständig...

Auf den kommenden Nachwuchs hat er gut reagiert. War ja aber auch informiert das wir noch Kinder wollen (allerdings mit einem anderen Mann, also nicht seinem Vater)

Er ist jetzt nicht hin und weg und will alles miterleben und sehen .... aber wenns dann mal um das Kaufen einer Spieluhr geht oder Klamotten anschauen, dann sagt er auch was dazu und malt sich Geschichten aus, wie es dann bei uns sein wird.

Eine Umstellung wird es sowieso....aber ich denke nicht das es Probleme gibt.

Mein Sohn ist viel mehr damit beschäftigt sich mit Freunden zu treffen, das er sich von uns sicher nicht zu kurz vorkommen wird.

LG
#winke

4

Hallo,
was soll ich sagen? Meine beiden Großen werden nun 12 und 13 Jahre. Freuen sich irre und sind sehr hilfsbereit, da ich einige Komplikationen habe. Die Kleinere macht sich auch ständig Sorgen, daß dem Baby nichts passiert, sie ist fast immer zur Stelle, wenn es was zu tragen gibt.
Ich hoffe nur, daß die Hilfe uch bleibt, wenn dann das Baby da ist.
Sie freuen sich und fragen ständig nach. Ich finds einfach toll.
LG

5

Hallo,

ich bin so ein Geschwisterkind. Mein kleiner Bruder ist zehn Jahre jünger. Er wird dieses Jahr 18 Jahre alt.

Für mich ist es zwar mein Bruder, aber man wächst doch wie ein Einzelking auf. Als ich in die Pubertät kam mit 12Jahren war ich oft genervt von meinem kleinen Bruder. Ich sollte ihn oft mitschleppen und auf ihn aufpassen. Das war echt nervig.

Ich denke das wird sich nicht ändern lassen, dass es zwei Einzelkinder sind.

10

Also ich bin auch so ein Geschwisterkind... allerdings mit dem unterschied das ich die Jüngere war/bin...

Mein Bruder ist 10 Jahre älter wie ich und meine Schwester ist 12 Jahre älter...

Ich habe mich aber nie als Einzelkind gefühlt..

Wenn ich früher Probleme mit anderen Kindern oder Jungs hatte, hat mein Bruder das immer ganz Souverän für mich geregelt #schein

Meine Gewschister haben mich dann auch als ich so 6,7 Jahre alt war auch mit ins Jugendzentrum geschleppt und wenn mein Bruder dann mit mir auf der Tanzfläche Cha-Cha-Cha getanzt hat waren alle immer ganz begeistert #cool

Ich war immer die "kleine", hat sich auch bis heute nicht geändert.
Hat sicher auf beiden Seiten nicht immer nur vorteile, aber was ist schon DIE Perfekte Familienkonstellation :-)

6

Kleiner Nachtrag:

Ich liebe ihn über alles! Würd ihn niemals her geben!

7

Hallo, mein ältester Sohn ist 8, der "kleine" 5 und ich bekomme jetzt ganz unverhofft das 3. Kind. Obwohl es überhaupt nicht geplant war empfinde ich es als großes Geschenk. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist nochmal stehen geblieben und fängt an einem Punkt wieder an, wo ich dachte, dass liegt jetzt langsam hinter uns. Für mich ist es Freude pur und ich versuche alles nochmal "aufzusaugen".

8

Hallo...

Mein ältester wird im Juli 14 Jahre alt... der "kleine" ist 11 Jahre :-)

Meine beiden Jungs freuen sich riesig auf ihre Schwester und sie wollten auch immer das ich noch ein Baby bekomme.

Allerdings finde ich, war es vor rund 15 Jahren weniger anstrengend Schwanger zu sein, als es jetzt ist..
Alles ist auch irgendwie wieder neu, fühle mich teilweise auch als wäre ich zum ersten mal Schwanger... Man vergisst nach so langer Zeit ja auch schonmal das ein oder andere#augen

Aber ich habe auch viel mehr Ängste und Sorgen, als in meinen Schwangerschaften zuvor...

Die Situation an sich, mit meinen beiden älteren Kindern, finde ich aber Optimal.. Sie sind ja nun jetzt nicht mehr so klein und wenn das Baby auf die Welt kommt, stelle ich es mir weniger anstrengend vor.. Naja, mal sehen :-)

Lg

9

Hallo deluxe888,

bei uns ist es genauso. Ich bin von meinem neuen Mann schwanger und mein Sohn aus der vorherigen Beziehung ist auch 10 (wird am 31.05.'12 elf Jahre).
Er war nie von der Idee begeistert "grosser" Bruder zu werden. Aber er scheint sich inzwischen auch auf die kommende Situation einzustellen und zeigt auch immer öfter wie gross er doch schon ist :-) !

Also Kopf hoch, das wird schon. Gebt "eurem Grossen" einfach Zeit sich daran zu gewöhnen und erwartet vielleicht nicht gleich das er sich über die Baby News freut.

Und du hast den Vorteil, ein schon ziehmlich selbstsständiges Kind zu haben und kannst so deinen Schwangerschaft (hoffentlich) noch einmal ganz bewusst erleben und geniessen.

Ich wünsche dir eine schöne & spannende Zeit !

PS: Darf ich fragen wann es bei dir soweit ist ?

L.G. Bine

11

Hi!

Bei mir ist es aehnlich. Meine Grosse wird wenn das baby im November kommt bereits 8 sein.

Sie weiss seit etwa zehn Wochen von dem baby, kommt damit aber gar nicht klar. Zuerst hat Sie geweint, und seitdem spricht Sie nicht mehr darueber, es wird einfach komplett ignoriert. Zum Ultraschall will Sie auch nicht mit.
Mir tut das echt weh. Ich habe so eine ablehnende Haltung von ihr nicht erwartet.
Ich weiss nicht wie das noch werden wird. Im Moment sieht man noch nix bei mir aber ich hab schon Angst das Sie mich ablehnen wird sobald ich ne Kugel kriege.
Hoffe bei euch klappt es besser.

Gruss yve mit Kim (7 Jahre) und baby (14+1ssw)