Calcium über Tbl in der SS verboten? Wehenfördernd?

Hallo.
ich nehme in der ss zusätzlich calcium in tblform da ich in einer SS Broschüre gelesen habe dass dies sehr wichtig ist für Knochen und Zähne ( auch fürs baby).
Meine Tante ist auch schwanger und bei nem anderen FA als ich und sie rief mcih heute an und sagte ich solle sofort das calcium absetzen, die Sprechstundenhilfe bei ihrer FA hätte gesagt dass sei wehenfördernd...

ist da was dran?

1

Hab ich noch nicht bemerkt!
Du sollst es ja auch nicht überdosieren! Calzium ist in der SS wichtig.

3

wievie darf ich denn in tbl form nehmen?

2

Außer folsäure (wobei das auch schon umstritten ist) brauchst du in der Schwangerschaft garnichts extra nehmen , solange du dich abwechslungsreich ernährst!

Nein das Calcium wehenfördernt sein soll hab ich noch nie gehört!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 29 Monate und #ball Bauchprinz 28+0

4

Trink lieber Milch oder ess Yoghurt damit deckst du deinen Bedraf auf jedenfall.

Sich mit sämtlichen sachen zu zu schütten ist schlechter für dich als bestimmte Produkte vermehrt zu essen.

5

ok dann lasse ich diese tbl mal weg

6

Aber das die ganzen ergänzungstableten nicht das beste sind sollte inziwschen bekannt sein... Gerade bei Calcium sollte das klar sein das Milchprdukte besser sind

weiteren Kommentar laden