Nix geht voran! Bin genervt von meinem Mann! *Silopo*

Hallo!

Ich komm irgendwie nicht aus dem Knick :-(

Und momentan fühl ich mich von meinem Mann etwas alleingelassen mit allem.

Er wollte mir eigentlich helfen.

Unsere alte Wickelkomode muss er reparieren. Er hat die dazugehörigen Leisten für den Rand weggeschmissen und soll nun Bretter besorgen und diese anbringen, damit ich die Komode endlich fertig abwischen, dekorieren und einräumen kann. Ich rede seit 6 Wochen aber nichts passiert :-(
Ein Regalbrett für die Wand soll darüber angebracht werden. Das wollte er vor 14 Tagen machen. Nichts ist passiert. Er hat Heute z.B. den Vormittag frei. Da fährt er lieber durch die Weltgeschichte, besorgt Scheibenwischer und muss sich dann noch ausruhen vor der Arbeit!
Ich bin in der 33. Woche und gehe 9 Stunden jeden Tag arbeiten, habe 1 Stunde Fahrzeit und am Abend mein Kind zu versorgen und den Haushalt zu machen.

Eigentlich wollte ich vor dem Muschu alles fertig haben, damit ich die Zeit genießen kann und Termine wahrnehmen kann aber jetzt bleiben die ganzen restlichen Vorbereitungen an mir hängen und ich hab null handwerkliches Geschick :-(

Werd wohl noch ne neue Komode kaufen gehen dürfen.

Er hat auch ein Kinderbett besorgt, dass er streichen wollte. Es ist noch nicht mal angeschliffen. Wenigstens konnte ich ihn zwingen, den Stubenwagen aufzubauen... Dann hat das Kind wenigstens einen Schlafplatz.
Laufstall aufbauen... Fehlanzeige.
Ich hänge so hinterher. Ich muss meinem Mann erstmal ordentlich in den Hintern treten, wenn ich zu Hause bin. Aber das wird auch nicht viel bringen, weil er kein Frei mehr hat und damit auch nicht mehr Zeit.

Ich bin so genervt momentan von dieser Baustelle. Ich möchte endlich alles fertig haben! Aber nichts geht voran.

Hab Heute wiedermal nach dem Regalbrett gefragt. Da sagt er mir, er brauch 2 Stunden freie Zeit dafür, weil er ja erst in Keller gehen muss. Welcher Mensch braucht denn bitte 2 Stunden, um ein Reagalbrett anzubringen??? EINS!!! Nicht 5! EINS! :-[:-[:-[

Sorry fürs #bla aber das musste jetzt mal raus!

1

ich musst ein bisschen lachen, wenngleich ich volles verständnis für deinen Unmut habe! Aber du schreibst das alles so süß und anschaulich, man steht praktisch daneben.

Meiner war auch so, er hatte echt nicht viel zu tun für die Vorbereitung, aber die paar Dinge haben sich ewig gezogen. Er ist dann so, dass er, einmal angefangen alles wegschafft. Bis dahin übte ich mich in Geduld.

Wenn du es nachher selber machst ist das natürlich ein echt schwavjes Zeugnis für deinen Männe, das wird er wohl nicht zulassen.....

apropos Regal ÜBER der WiKo: was soll denn darauf stehen? hab gelesen, man sollte nichts über die Kommode stellen, falls es runterfällt und das kleine gerade darunter liegt (es sei denn es sind nur windeln und Tücher oder was anderes weiches. Und habt ihr keine Heizlampe? Da darf dann ja eh nix in die Nähe....naja, man liest so viel, und ihr habt ja schon eigene Erfahrung...

Viel Geduld und Freude in den letzten Wochen!!
LG

7

Danke :)

Auf das Regal sollen die Feuchttücher und Creme. Eine Heizlampe ist überflüssig. Das Zimmer ist im Sommer eh zu warm und wenns kälter wird, ist die kleine schon so alt, dass sie ihre Temperatur gut halten kann.
Da wir überall Dachschrägen haben, haben wir leider keine Wahl, als das Regal über der Komode anzubringen.

Es soll aber eigentlich nur als Ablage für die Feuchten Tücher dienen und zum Schnuller draufstellen. Ganz zur Not bräuchten wir gar keins.

17

Dieses Thema Heizlampe hat uns echt lange beschäftigt (uns genervt). so viele Meinungen. Am Ende haben wir uns gesagt, wir haben so viel Geld ausgegeben, da machen die 25 euro für die Lampe nichts mehr aus, und dann haben wir sie wenigstens....eigentlich denke ich auch dass es warm genug ist für ein Mai-Baby...

2

ach süße :-)

du hast doch noch etwas zeit ;-)
ich bin in der 29 ssw und ich mache auch alles langsam :-) was willst du den machen wenn du in der 33-34 ssw schon alles fertig hast ? ;-) mach alles in ruhe dann sieht es auch immer am besten aus .

Lg diane mit baby boy inside 29 ssw #herzlich

6

Die Zeit mit meinem Sohn genießen, schwimmen gehen, essen gehen mit meinem Mann, in die Therme gehen, Arzttermine wahrnehmen, lesen, mich mit Freunden treffen...
Ich hab eine Liste mit 1000 Dingen, die ich in den paar Wochen machen möchte.
Wickelkomoden aufbauen und Regale anschrauben steht nicht drauf.

Ich möchte nochmal Zeit für mich! Glaub mir, ich bin schon Mutter, ich weiß, was auf mich zukommt und will diese Zeit in vollen Zügen genießen. Es soll halt alles fertig sein. Außerdem sind 7 Wochen keine lange Zeit. Ich bin ja immerhin 4 Wochen weiter als du, das ist schon ein Unterschied. Auch vom Wohlbefinden usw. Ich bin ja schon fett wie ein Faß. Ich will nicht mehr auf der erde rumkrauchen und Komoden ausschrubben #heul

3

Wenn's dich beruhigt. Hab am So selbst das Babybay aufgebaut und die Isofix ins Auto eingebaut. Den Rest hab ich im MuSchu dann auch diesmal wieder gemacht. Die Kartons stehen noch. Klar, hätte ich es gerne alles auf dem Dachboden. Aber als Mama übersieht man sowas ja. Hoffe, dass er sie dann aufräumt bis ich aus dem KH zurueck bin. Hätte heute ET. Zu spät bist du also noch nicht. ;-) Wenn er's nicht macht, kannst du das nicht selbst bzw. mit anderweitiger Unterstützung...

8

Ich hab keine anderweitige Unterstützung. Meine Familie ist 650 km weg und ich bin rund wie ein Faß, ich schaffe das schlichtweg nicht mehr ein Bett zu streichen oder ähnliches. :-(

4

Hallo,

Kann es sein dass dein Mann, wenn er was macht, alles perfekt machen will????

Hab nämlich auch so ein Exemplar zuhause! :-) Und das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, es ist ja nicht so als würde er sich um gar nichts kümmern, das macht er schon, aber wenn er mal anfängt dann muss auch alles Perfekt werden und deswegen braucht mein Mann auch für EIN Regal mindestens 2 Stunden weil dann wird geschaut ob das gerade ist zu 100% und wenns das nicht ist dann wird solange daran rumgeschraubt bis es das ist, und dann wird natürlich noch geschaut ob auch alles sicher ist und Bombenfest weil es könnte ja sonst runterfallen, also mit Bomenfest meine ich dass das Regal ungefähr 100 kg aushalten muss um als sicher zu gelten! #zitter#rofl#klatsch#augen!!!!

Aber da kann ich sagen was ich will, ich misch mich einfach nicht mehr ein es sind seine Arbeiten die er erledigen soll er weiss bescheid und dann sag ich auch nichts mehr, weil ich mich eh nur Aufrege aber er alles perfekt haben will!

P.S. mein Regal für´s Bad für die Handtücher das er geschliffen und gewachst hat liegt nun schon 1 Woche fertig in der Werkstatt, müsste nur zusammengebaut werden und Hochgetragen!!!!

Lg, Marie

Lg, Marie

12

Nö, er ist kein Perfektionist. Er ist ein fauler Hund :-[
War er schon immer.

Man muss ihn immer trietzen.
Manchmal frage ich mich echt, was mich geritten hat, so einen faulen Hund ins Haus zu holen. Larmarschig ist er noch obendrein.
Wir haben vor 4 Wochen das Kinderzimmer gestrichen. Ich hab dann alles selber abgeklebt, weil er mir zu lahm war und hab das Doppelte von ihm in der gleichen Zeit gestrichen. Nebenher hab ich mich noch auf der Couch ausgeruht und mich mit ner Freundin unterhalten.

Er ruht sich dann schön darauf aus. Wer sich dämlich anstellt, kommt weiter!
Ich hatte dann Frühwehen und war 14 Tage krank. Aber auch daraus lernt der Mann nicht.:-[

16

Ja dann hau zuhause mal gescheit auf denf Putz!Würde da schon mit ihm ein Ernsthaftes Wörtchen oder zwei Reden, so kann er ja nicht weitermachen, wenns Baby da ist brauchst du vorallem erstmal Ruhe und Unterstützung seinerseits und nicht einen der da ganz Lahm mal eben in der gegen Rumschlürft!

Dem wurde bestimmt immer alles hintergetragen und deswegen ist er auch so der musste bestimmt noch nicht viel in seinem Leben alleine Machen, und letzen Endes machst du es auch wieder und somit braucht er sich ja nicht zu kümmern!?

Ist der auf Arbeit auch so?

Lg, Marie

5

Ach mensch..... das tut mir echt leid!
Manche Männer sind aber auch sowas von ....... !!!!!!

Ich glaube, da wird mal ein riesen Donnerwetter fällig! Es ist schließlich auch sein Kind und das solltest du ihm noch ein letztes mal in einem ernsten Ton sagen!

So wie Du schreibst grenzt das ja schon an einer großen Protion Fauheilt bei ihm! Gib ihm einfach eine letzte Frist, dass er bis dahin alles fertig hat und dir das egal ist, wie er das schafft, er hatte schließlich genug Zeit gehabt!

Wenn er dich nicht ernst nimmt, dann soll er in Zukunft sein Essen, seine Wäsche etc selber machen! Vielleicht reichen auch 1 bis 2 Nächste auf dem Sofa, bis er wieder klar bei Verstand ist!

Oder ein guter Freund (auf den er auch hört) nimmt ihn sich mal zur Brust!

Lass dir das bitte nicht mehr gefallen und setzt dich durch, weil es wird sonst nicht besser eher schlimmer.....

LG

10

Ja er ist schon faul, das war er immer.
Ich kenne meinen Mann aber schon so viele Jahre. Wenn ich nachher zu Hause bin und in einer Tour darüber blubber, wird er es schon erledigen. Aber genau das wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte mal keinen Grund zum Meckern haben... Ich wollte mal ein pöaar Wochen Ruhe!

9

lol, meiner hat sich eingebildet, er müsste noch 3 Wochen vor der Geburt eine Gitarre restaurieren. Und anstatt das Brett über der Wickelkomode und den Stubenwagen zusammenzubauen, schleift er jetzt an der doofen Gitarre rum. #augen

habe ihm vor 1 Woche angedroht, wenn er die Kommode und das Kinderbett nicht zusammen baut, geh ich zum Nachbarn und frage ihn ob er es macht. Das wäre ihm dann doch zu peinlich gewesen, also hat er das ganze WoEnde die Möbel geschraubt #rofl #rofl #rofl

13

Ach, meinem wäre das nicht zu doof. Der würde sich dann neben den Nachbarn stellen und Ratschläge erteilen! #augen#aerger

11

Du Arme. Mein Mann hat dies und jenes auch nur auf mein Bitten hin getan. Außer die Deckenlampe hat er aus freien Stücken angebracht.

Zum Glück steht das Kinderzimmer und ich kann die Sachen waschen und einräumen. Anscheinend haben Männer damit keine Eile.

14

Nach einer richtig "gesalzenen" SMS scheint er jetzt zumindest das Regal anzubringen #huepf

Dass man immer erst meckern muss! #klatsch

Ich durfte mir jetzt auch den Vorwurf anhören, dass er sich jetzt was zu essen auf der Arbeit kaufen muss, weil er das Essenmachen nicht schafft, der arme Junge! #aerger

Als wenn der kochen würde!!! #aerger

15

Hallo!
musste gerade grinsen....
meiner schiebt auch immer alles vor sich hin....
ich geb ihm ein Ultimatum, dann mach ich es selbst ,da ich aber weiss dass sein Stolz es nicht zulässt ;-), ist es ein Trick..... hehe und es funktionniert..... habe aber auch in den letzten Jahren genauso reagiert und er hat einen Anschiss vom Nachbarn bekommen , von wegen muss deine Frau die dicke Hecke schneiden ....
mach es selbst oder such dir jemand der eine der Baustellen beseitigen kann, dann ist er in seiner männlichen Eitelkeit angegriffen....;-)

ach was sind wir nur für böse schwangere Hexen ;-) ;-)

lg
natm mit 2 kiddies an der Hand und bauchmausi 32ssw