14/15SSW schon Fundusstand N-2

Hi Leute, Ich war letzten Woche Donnerstag bei meiner Hebamme und die hat geschaut, ob alles Ok ist. Mit Bauchultraschall und da hat Sie einen diesen Hebammengriff angewendet und hat gesagt, dass Ich für dieses Stadium schon ungewöhnlich große Gebärmutter habe und hat den Fundusstand mit N-2 angegeben, aber Hebamme und Gyn sagen, dass das Kind ganz normal entwickelt und groß wäre. Ich muss dazu sagen, Ich habe sehr viel schlaffe und überschüssige Haut am Bauch, da Ich in kurzer Zeit ca. 125Kg abgenommen habe.

Kann es sein, dass meine Hebamme sich durch die viele schlaffe Haut nicht richtig tasten konnte, nach dem diesem Wert müsste Ich ja schon viel weiter sein.

Danke für eure Antworten

LG Smolly1980#winke

1

Ich hab gerade mal in meinem MuPa nachgeschaut. N-2 hatte ich bei 20+3 und das war schon relativ weit ....

Aber wenn bei Dir sonst alles okay ist mit dem Kind, würde ich mir keine Gedanken machen!

Kerstin

2

Hallo,

ach mach dir deswegen bitte keine Gedanken.
Es ist wie vieles eine Frage der Veranlagung, es ist dasselbe wie wenn man bei einer schon in der 12. SSW eindeutig sieht, dass sie schwanger ist und bei der anderen erst in der 22. SSW.

Ich hatte in der ca. 20. SSW N-2 und das einmal in meiner jetzigen SS und einmal, obwohl ich mit Zwillingen schwanger war. Da sagt man auch, dass bei Zwillingen der Fundusstand viel früher weiter oben ist. Bei mir ist da anscheinend kein Unterschied.

Grüße

3

huhu

Das ist bei jedem anders, ich bin jetzt 21 ssw und mein Fundusstand ist bereits unter den rippen, in der 15 ssw war er auch auch schon beim Nabel.
Das hat nichts damit zu tun ob dein baby riesig ist oder du vielleicht weiter bist, es ist eben so;-)

lg

4

Ich hatte Gestern N-2 bei 18+3 :-D

Ach ich denke Gedanken brauchst dir deswegen aber nicht machen und Hebammen haben einen geübten grif und können auch durch Speck oder schlaffer Haut gut alles ertasten.

LG Jani

5

Huhu,
mag Dir keinen Kopf :-)
Ich hatte letzte Woche in der 14ssw auch N-2! Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und alles soweit ok.

Ich habe auch schon ein größeren Bauch als bei den 2 SS davor.
Ist von Frau zu Frau verschieden :-)

Ganz lieben Gruß
Lena 15+1