Freizeitpark, blöde Frage

Hallo ihr Lieben,

bin in der 7. Woche schwanger und mir geht es soweit ausser kleinen Zipperlein gut. Meine Frage wäre jetzt:

wir wollen heute in einen Freizeitpark. Kann ich schwanger trotzdem mit fahren und die Attraktionen nutzen, oder sollte ich lieber darauf verzichten?

Was meint ihr?

Lieben Dank und euch einen schönen Feiertag!

1

Als ich schwanger mit dem ersten Kind war, waren wir im Europapark.
War grad in der 6.Woche.

Bin nichts ausser so langsame Bötchen oder ähnliches gefahren!

Ich würds nicht machen! Also alles was etwas schneller geht, würd ich meiden. AUch das rumpeln ist sicher nicht unbedingt ideal.

Klar kann es gut gehen, aber wenn nicht machst du dir ewig vorwürfe.

Diesmal waren wir wieder im April und ich war nicht schwanger, hab diesmal alles nachgeholt was ich nicht fahren durfte.

LG Caro

2

Hi,

soweit ich mich erinnere, steht an den kritischen Sachen sogar ein Schild dass Schwangere nicht mitfahren dürfen. Alles was mit Louping, freien Fall oder generell starken Flieg Kräften zu tun hat würde ich sein lassen. Bei der Wildwasserbahn oder sowas hätte ich aber keine Bedenken!
Viel Spaß
malinwell mit Bruno (13Monate) und Krümel (14.SSW)

3

Nein das ist nicht OK. Da musst du wohl noch was warten :)

Liebe Grüße
Anika #schwanger 23. SSW

4

Hallo ich weis nicht was dagegen spricht du bist ss und nicht Krank also denke ich wenn es was gibt wo du nicht sicher bist frage im fahrgeschäft nach .

5

Nein, da würde ich darauf verzichten.

Am Kassenhäuschen steht doch immer so schön: Schwangere dürfen nicht mitfahren, Kinder unter .., Herzkranke.. usw.

6

Hi,

ich würde alles fahren bei dem ich mich gut fühle. Zumindest habe ich es so in alles Schwangerschaften gehalten. Du bist ja noch ganz am Anfang ;-)

Viel Spaß!

LG, Ines

10

Sorry, aber was ist das denn für ein Tipp? Man darf alles womit man sich gut fühlt? Und wenn ich mich gut dabei fühle ne Flasche Wein zu trinken, darf ich das dann auch??

15

*Du bist ja noch ganz am Anfang ;-)*

Das ist kein Argument...

Ich würd alles oberhalb der Wildwasserbahn bleiben lassen - ehrlich.

7

Ich bin jetzt 27ssw und wir wollen nächsten Monat nach Soltau... Mir geht es super also warum nicht, was ich für zu gefährlich halte lasse ich einfach und du hast das Problem mit dem Bäuchlein noch nicht also nütze es aus.

So sachen mit überschlag kannst du dir ja sparen aber so wasserbahnen und sowas... warum nicht? Ich habe in der 11ssw noch einen Klettertag mitgemacht, so an Bäumen mit sicherung, es war super. Wir sind ja nur schwanger und nicht krank, verlass dich auf dein Gefühl, es wird dir sagen was okay und was zu viel des Guten wäre.;-)

11

Weißt Du denn überhaupt warum an manchen Häuschen steht dass Schwangere nicht mitfahren dürfen? Glaubst Du wegen des Bauches? ;-)

17

Das hat doch damit nichts zu tun! An den Häuschen wo es dran steht sollte man logischer Weise nicht mitfahren aber man brauch es auch nicht übertreiben, es gibt viele achen die okay sind.:-D

8

gewisse sachen solltest du echt lassen. ich durfte im hamburg dungeon zb nicht auf den freefalltower, weil dabei gefahr einer fehlgeburt besteht.

9

Die Fahrgeschäfte wo Du nicht rein darfst sind gekennzeichnet.
Man darf das nicht wegen des Adrenalins das man dabei ausschüttet, das kann angeblich zu Fehlgeburten führen wenn es zu viel wird. Jetzt kannst Du Dir ja überlegen ob Du das Risiko in Kauf nehmen möchtest ;-)
LG

13

achso, es kann außerdem durch die starke Beschleunigung zur Ablösung der Fruchtblase kommen...