Hoher Puls 27 SSW normal?!

Huhu Mädls,

habe seit ca. 2 Wochen einen erhöhten Puls. In Ruhe ca. 80-90. Bei kleinster Anstrengung 120. Ist das normal? Ich bin nicht Herzkrank, wurde vor zwei Jahren alles abgeklärt!

1

Lg goldie30 (26+5)

2

Also wenn es Dich sehr beunruhigt, dann lass es von ärztlicher Seite abklären. Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, der Körper pumpt jetzt auch einfach mehr Blut durch Deine Venen. Aber wie gesagt, wenn es Dir zu sehr Kopf bereitet, geh auf Nummer sicher ;-)

Alles Gute #klee

3

ist bei mir genauso aber schon viel länger
niedriger blutdruck und hoher puls
da es mir dabei aber nicht schlecht geht mach ich mir da absolut keine sorgen

4

du hast mehr blut als vorher das muss erstmal rumgepumpt werden..und es transportiert auf die menge weniger sauerstoff, daher ist man auch manchmal kurzatmig.

5

Hi,
das ist normal.
Mich hat das auch eine Weile beunruhigt, in absoluter Ruhe trotzdem deutlicher Puls über 80, bei Bewegung sofort 90-100...

Dann hatte ich den Organultraschall meines Babys und dabei hat die Frauenärztin auch meinen Puls gemessen, der lag bei 90.
Und ich: sehen Sie, das meine ich, immer hab ich Herzrasen...
Und Sie: das ist doch ein normaler Puls einer Schwangeren.

Seit dem mache ich mir um meinen Puls keine Sorgen mehr und Schwupps ist er auch nur noch selten über 90. :-)

LG,
Josi