Wegen Schlafmangel krankschreiben lassen?

Juten Abend an alle:-)

ich hab da mal ne frage....

ich habe seit ca. 2 wochen das problem mit dem schlafen, scheint ja in der schwangerschaft normal zu sein, jedoch finde ich geht das ziemlich auf die nerven!

Ich komm so gegen 6 von der arbeit und könnt mich am liebsten sofort hinlegen, was ich jedoch nicht tue weil ich dann angst habe das ich nachts nicht schlafen kann. Und wenn ich dann gegen 9 bzw. 10 ins bettchen gehe schlaf ich vielleicht mal 2-3 stunden wirklich gut durch.

Fühl mich total platt, kann mich kaum konzentrieren und merk richtig das ich total gereizt bin. dazu sitze ich in einem großraumbüro mit 60 leuten, was die sache nicht grad angenehmer macht! :-(

Da ich keinen Urlaub bekommen werde, würde ich mich gerne einfach ne woche krankschreiben lassen, um einfach runterzukommen... meint ihr das dies geht? Ich möchte bis zum muschu arbeiten, aber grade habe ich das gefühlt das ich fast durchdrehe...

Schöen Abend euch noch #winke

LG maggi (23ssw)

3

Ist das dein ernst? Du hast bis jetzt noch keine Kinder? Es ist dein erstes?

Was um Gottes Namen hindert dich daran, dich denn nach der Arbeit mal für ne halbe Stunde oder Stunde aufs Ohr zu hauen?

Sorry, aber da habe ich auch trotz Schwangerschaft kein Verständnis dafür. Du könntest dich nach der Arbeit hinlegen und länger schlafen. Tust es aber nicht, weil du Angst hast, dass du dann Nachts nicht mehr schlafen kannst. Gehst also für dein aktuelles Schlafbedürfnis viel zu spät ins Bett und möchtest dich deswegen krank schreiben lassen?

4

Ich kenne das vom WE, da lege ich mich immer mittags hin und bin dann bis ca 2 uhr nachts wach, weil ich nicht schlafen kann... so wie heute...hab heute ein stunde geschlafen von 16-17 uhr...und jetzt lieg ich hier und nichts geht...keine müdigkeit, so schlau war ich dann schon!

6

Dann gestalte das Abendprogramm ruhiger.

Geh nochmal ausgiebig spazieren an der fischen Luft. Danach vielleicht eine warme Milch mit Honig. Schonmal ins Bett legen, statt bis spät in die Nacht am PC zu hocken (das kratzt nämlich auch auf). Ggf. ein warmes Bad vorher.

Lieber ein Buch lesen statt fern zu sehen.

1

Du bist doch erwachsen und kannst selbst entscheiden, ob du fit genug bist zum arbeiten oder nicht ...es ist ja nicht so, als ob ein Arzt da die Macht für sich alleine hat.

Man darf durchaus sagen, das man nicht kann und krankgeschrieben werden möchte! Da darf sich ein Arzt nichtmal einfach so weigern, das wäre Körperverletzung! ...
Manche haben ja angst, dass mal als Simulant abestempelt wird und der Arzt einem die AU verweigern darf, ....nö - das ist ja nicht seine Aufgabe die weißen von den schwarzen Schafen zu trennen ...

#klee

9

Oh doch, es ist nach Sozialgesetzbuch V eine Aufgabe des Arztes nur dann eine AU auszustellen,wenn dies auch wirklich gerechtfertigt ist,sonst könnte ja jeder einfach zu Hause bleiben, wann er möchte.und wir könnten uns alle die AU sparen.
Körperverletzung bei abgelehnter AU #rofl so was hab ich noch gehört, wie kommst du aus die Idee?
Der Arzt ist doch nicht der Erfüllungsgehilfe für deine persönlichen Freizeitwünsche

Erstaunte Grüße, Ishara

12

Man kann auch verstehen, was man gern verstehen wollte, ne?

Wenn der Arzt zweifelt, ob du richtig krank bist - gibt es den Gang zum Vertrauensarzt und klar muss er nach bestem Gewissen deine Symptome prüfen ...aber einfach so aus juxx eine AU ablehnen!? ...Sicher nicht und das erfüllt sicherlich schon einen Tatbestand, wenn du mit Beschwerden zum Arzt rennst und er willkürlich sagt "pech gehabt"

Von "ich will einfach so ne AU" - so wie du es interpretierst, war gar keine Rede!

2

Versuch es, aber nicht jeder Arzt wird das mit machen.

Ansonsten leg dich doch mal zur Probe früher hin, dann merkst du ja ob du besser schlafen kannst. Oder frag deinen FA mal ob es was gibt das du nehmen kannst.

Woran liegt es das du schlecht schläfst? Liegst du nicht gut ? Ich schlafe schon ewig mit einem Stillkissen weil ich es einfach bequemer finde.

LG
Deborah

5

Ich weiß nicht genau woran es liegt... hab halt die normalen beschwerden, wie ziehen und drücken im bauch usw... aber das macht mir eigentlich nichts. Das mit dem Stillkissen müsste ich ehrlich gesagt ausprobieren, hab mir noch keins gekauft:-)

7

Hallo!
Ich kann Dich total gut verstehen. Auch ich schlafe so schlecht, dass es oft eine Qual ist zur Arbeit zu gehen. Ich habe mit meiner Chefin abgesprochen, dass ich (wenn es ganz schlimm ist) hin und wieder später kommen darf. Es nützt ja nix, wenn man vor Müdigkeit schielt;-)

Falls so eine Absprache bei Dir nicht möglich ist, würde ich mich an Deiner Stelle mal krank schreiben lassen. Muss ja nicht direkt ne ganze Woche sein.

Liebe Grüße

Julia (19ssw)

8

Hi,

ich schlafe seit dem vierten Monat sehr schlecht wegen eines Kapraltunnelsyndroms. Manchmal komme ich nachts auch nur auf 3-4 Stunden. Aber deswegen krankschreiben lassen, finde ich übertrieben. Ist meine persönliche Meinung. Habe ja keine Bauchschmerzen oder Blutungen oder so und dem Kind geht es ja auch gut.

Du kannst den Schlaf doch nach der Arbeit nachholen. Das wird noch viel krasser, wenn dein Baby erst einmal da ist. Sieh es als Trainingslager für die Zeit nach der Geburt. ;-)

Alles Gute weiterhin.

LG, Malou & Babybel (32. SSW)

10

Versuch es mal mit Magnesium. Die Heiße 7 (Schüssler Salz) soll Schwangeren helfen besser zu schlafen.

Ansonsten würd ich mit deinem FA drüber sprechen, er wird dir dann schon sagen, ob es ein Grund für eine Krankschreibung ist, oder nicht.

LG Krümelchen

11

geh früher ins bett und gut ist...