Gerade rosa Schleim in 31. SSW

Gerade bin ich etwas verunsichert ... war auf Toilette und entdecke ganz leicht rosa Schleim. Bin jetzt in der 31. SSW und hatte bisher keinerlei Probleme. Habe auch keine Schmerzen oder so. Mhh, hatte das schonmal jemand von Euch?

Ich bin im Büro und habe gerade bei meiner FÄ angerufen, weil ich auch direkt hingegangen wäre. Aber die Praxis ist heute geschlossen und für den Ärztlichen Notruf ist mir das ehrlich gesagt nicht "schlimm" genug. Mhh, könnt Ihr mir einen Rat geben?

Vielleicht sollte ich mal abwarten und ggf. später in die Klinik fahren, wenn es irgendwie mehr wird?

Kerstin

1

Ich würde an deiner Stelle unbedingt in die Klinik fahren und das abklären lassen. Einfach zur Sicherheit. Ich würde auch nicht warten ob es mehr wird, sondern gleich fahren. Lieber einmal zu oft nachschauen lassen, wie einmal zu wenig.

Lg Krümelchen (29. ssw)

2

Guten Morgen,

also kurz mal gemeckert,ab wann ist es denn schlimm genug,wenn der kopf guckt und du dich darüber wunderst,dass du die Beine nimmer zusammen kriegst ?!
Ansonsten,hattest du vlt Sex und es könnte daher kommen?

LG und viel Glück!

Mummy84

p.s. Fahr ins kkh und lass es abklären!

3

Nein, das ist vielleicht falsch formuliert gewesen ... vielleicht kommt sowas ja öfters vor mit dem leicht rosa Schleim und ich weiss es nur nicht. Nein, Sex hatte ich nicht. Ich war gerade nochmal auf Toilette und jetzt ist nichts mehr. Es war nur minimal.

4

Ok,also ich hatte es bis dato noch nicht,kann aber auch nicht beurteilen,ob es normal ist! Aber wenn es nun weg ist,dann beobachte es!

LG

5

Hallo,

wuerde auch zum Arzt gehen. Ich hatte uebrigens genau das gleiche vor ein paar Wochen, es war weg, dann kam es wieder ein paar Tage. Der Arzt meinte ich soll viel ruhen und liegen. Gut ich habe auch eine etwas schwierige Schwangerschaft und bin seit einem Monat zu Hause.

Lieben Gruss Yvonne (33.SSW)

6

Danke für Eure Antworten! Ich bin dann doch in die Klinik gefahren. So habe ich gleich mal die Station kennengelernt. Es ist alles in Ordnung gewesen und das Personal sehr nett.