wehengel oder tropf?

wer hat mit so etwas erfahrung? morgen werde ich eingeleitet und meine hebamme meinte nach der untersuchung wird entschieden ob wir gel oder tropf einsetzen!

wie wirkt n das so???

1

Das Wehengel muss immer direkt an den Muttermund angebracht werden. Der Tropf läuft einfach in die Vene ein.

Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Methoden

2

Hallo,

soweit ich weiß, wird der Tropf dann genommen, wenn der Muttermund schon etwas offen ist und der soll wohl schlimmere Wehen verursachen.

Ich habe nur Erfahrung mit der Einleitung mit Tabletten, die war super.

Grüße

3

Ich würde auch erstmal Gel versuchen hatte Einleitung mit Tropf und es war die Hölle denn die Wehen kommen von Null auf 100 und du kannst die fast nicht veratmen...

Meine Persönliche Meinung " Nie wieder Tropf !!! "

Alles gute

4

hu hu...

das gel verursacht oft meistens wilde-wehen...bei mir haben sie auch mit gel eingeleitet...DAUERT NE HALBE STUNDE BIS ES WIRT...hahaha...die war nicht mal an der tür und ich hätte sie töten können...den ganzen tag schrecklich wehen und das von 0 auf 100 in 2minuten oder so....gebracht haben sie nix...wehentropf kann man etwas regulieren...den würde ich das nächstemal gleich wählen und dazu am besten ne pda...nee, diesmal würde ich es gerne ohne schaffen...aber bei meinem sohn war es nicht anders mehr machtbar...

wünsch dir alles gute...
die naddel