Frage zum Bauchumfang 17. SSW

Hallo Mädels,

ich werde demnächst heiraten und möchte mir ein passendes Kleid kaufen. Allerdings weiss ich nicht wie groß mein Bauch bis dahin ist. Bin dann Anfang der 17. SSW.
Bin ziemlich schlank (laut BMI leicht untergewichtig). Hat jemand "Vergleichsdaten" für mich? Meint ihr ich soll mir ein Umstandskleid zulegen? Will nicht erst kurz vor knapp ein Kleid kaufen gehen.

LG tassilo9 + #ei 12+0(?)

1

Mein Bauch ist in der 17. Ssw noch garnicht gewachsen. Das hat erst in der 22. Woche langsam angefangen.

2

Meiner ist schon ein klein wenig gewachsen. Hab schon mit vielen Hosen Probleme :-(

6

Dann würde ich ein kleid mit so einem Schnitt empfehlen (nicht eng um den Bauch). Dann hat er noch Platz falls er wachsen möchte. :-)

http://www.lightinthebox.com/de/Chiffon-Reich-eine-Schulter-bodenlange-Blume-Brautkleid-auf-Band-von-Tia-Mowry--wsm0449--inspiriert_p67034.html

3

Such dir doch ein Kleid das unter der Brust zusammen gerafft ist und dann ausgestellt hinunterfällt.
Ist das der Empire Lock ? Ich glaub wohl

4

das kann man nicht so verallgemeinern bei einem wächst der Bauch erst spät beim anderen sehr früh wie bei mir. Foto von 17+ und meinem Bauch im VK das ist allerdings eher die ausnahme denke ich das der Bauch da schon so groß ist.

LG

5

Ich bin jetzt in der 17 SSW und mein Bauch ist noch nicht wesentlich gewachsten....
Er wächst so über den Tag und ist morgens kaum sehbar.
Allerdings würde ich trotzdem ein am Bauch ausgestelltes Kleid wählen da es sehr unangenehm sein kann wenn über längere Zeit die Kleidung den Bauch einengt auch wenn dieser noch nicht wirklich vorhanden ist ;-)

Viel Spaß beim Brautkleid shoppen!!!

7

Da kann jede leider nur von sich sprechen, aber übertragen kannst du das nicht.

Ich bin normalgewichtig (nach BMI, Start bei 58kg) und habe mit einem Bauchumfang von 90cm angefangen und bin jetzt in der 17. Woche bei 94cm Bauchumfang (60kg). Aber wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich!!!

Aber das gleiche Problem hab ich auch. Ich heirate mit einem 7-Monate-Bauch im August. Uns gefallen diese Empire-Kleider (typische Umstandskleider) überhaupt nicht! Aber ich habe nun schon oft gehört, dass sich Schwangere ein Kleid mit Schnürung am Rücken und ohne Korsage gekauft haben und das dann immer noch zugeht, weil es durch die Schnürung variabler ist als ein Reißverschluss. Allerdings hat die Schnürung (der Ausschnitt) bei einem Babybauch natürlich nicht mehr die gleichmäßige V-Form, aber das stört mich nicht.

LG und eine schöne Hochzeit dir!!!