Mundspülung in der SS??

Hallo Ihr Lieben,

die Zahnpflege ist ja in der SS besonders wichtig.

Was nehmt ihr denn für Mundspülungen. Es sollen ja angeblich nicht alle in der SS anzuwenden sein.

Ich freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße,
Anja+#schrei 18+2

1

Ich benutze schon weiterhin die Listerine mit Zimtgeschmack :
-D

2

Weleda Rathania Mundwasser :-)

3

Hallo,

warum sollst du die nicht mehr hernehmen können in der Schwangerschaft nur weil evtl. Alkohol drinnen ist?

Du trinkst doch deine Mundspülung nicht oder???

Ansonsten Elmex glaub ich hat kein Alkohol drin!

Lg, Marie

4

Hallo:)

also mein Zahnarzt hat gesagt,dass es keine mundspühlung sein darf,die man noch mit Wasser mischen muss.

Und dann sollte man auf den Alkoholanteil achten...da es immer sein kann das man ein wenig runterschluckt ohne es zu merken.

ich wechsel immer....gibt einige ohne alkohol....und bisschen schmecken sollen die ja auch.

Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann hole dir eine für kinder=))
schmecken auch noch gut;-)

GLG#winke

5

Ich nehme Meridol, da ist kein Alkohol drin.

Kerstin

6

selbst wenn da alkohol drin ist nimmt man den eh im mund schon auf ohne was zu schlucken!

selbst wenn man die ganzen 2ml verschlucken sollte ist das völlig egal!

das ist ja viel zu wenig um auch nur beim kind an zu kommen, machdem es durch deinen körper wandert!

7

Mein Zahnarzt hat mir Meridol empfohlen. Ansonsten ist Chlorhexamed alkoholfrei auch sehr gut.

9

Meines Wissens nach steht bei Chlorhexamed aber drin, dass es in der SS nicht geeignet ist. Oder verwechsele ich da was #kratz

Ich nehme auch ganz normal die Listerine in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich denke das bißchen Alkohol was da drin ist, kommt nicht beim Baby an. Ich trinke das Zeug ja auch nicht sondern spüle nur damit den Mund aus...;-)

10

Ne, da steht man solle es mit Vorsicht anwenden, das steht ja fast überall drin.
Hier mal ein Link mit Tipps von einem Arzt:

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=7516&suche=chlorhexamed&seite=1

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich nehme die vom Aldi, da ist auch kein Alkohol drin.

#winke

12

Meine Dentalhygienikerin hat mir Meridol mitgegeben, da ich permanent entzündetes Zahnfleisch habe (nicht nur in der SS leider).

Soweit ich weiß, sollte man bei Spülungen mit Chlorhexidin aufpassen. Eigentlich soll man die aber auch grundsätzlich (ob ss oder nicht) nur einen begrenzten Zeitraum anwenden.