Taxo immer alles heiß abwaschen?

Hallo,
ich bin Taxo negativ. Nun meine Frage, muss man Obst und Gemüse heiß abwaschen oder reicht es, wenn man es ein paar mal wäscht?
Ich mache immer Kräuterbutter mit vielen Kräutern aus dem eigenen Garten und habe diese bis jetzt immer nur kalt gewaschen...
Gruß Oktoberlotte

1

Toxo ;-)

auf Nummer sicher is heiß abwaschen . Je nachdem wie eng du es siehst

2

ich wasche nichts heiß ab, nur kalt. So leicht ist die Übertragung über das Gemüse und Obst nicht.
Sind bei dir denn viele Katzen im Garten unterwegs?

3

Ich bin auch negativ, und eigentlich recht pingelig. Mittlerweile werde ich aber ruhiger und wasche mal so mal so. Mein Salat aus dem Garten mag es nicht so gerne, wenn er heiß gewaschen wird, also einfach 2-3x kalt.

Zwischendurch frage ich mich auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, es ausgerechnet jetzt zu kriegen, ich bin 31 Jahre alt, seit meinem 10 Lebensjahr haben wir Freigänger-Katzen, immer viel draußen, viel Salat gegessen, und habe es nie bekommen... Warum also gerade jetzt? Bei Fleisch etc. bin ich aber super vorsichtig und esse eher Holzkohle als nicht ganz durchgegartes. :-D
LG!

4

Hi,
danke für die Antworten.
Ich habe auch schon immer Katzen gehabt und unser Kater ist drinnen wie draußen.
Ich denke auch, dass bis jetzt alles gut gegangen ist, also warum sollte jetzt was passieren...
Gruß Oktoberlotte