27. Ssw: Stechen im Intimbereich, Hilfe :-(

Hallo ihr Lieben #winke

ich hab da gerade ein arges Problem, mache mir echt Sorgen...
Wird es noch stärker, fahre ich ins Kh.

Und zwar hab ich beim Laufen hin und wieder ein totales Stechen in der Scheide, ganz abgesehen von meinem, gestern bereits erwähnten, "Muskelkater" im Intimbereich :-(
Den habe ich aber immer erst am Nachmittag und Abend.
Im Sitzen ist alles ok und entspannt.

Habt ihr eine Ahnung oder Erfahrungen? Sind es "normale" Beschwerden oder lieber gleich ins Kh?
#zitter#schwitz

Liebe Grüße von Bine & Bauchfee 26+1 #baby

1

ich hab das stechen im intim bereich auch manchmal so stark das ich fast heulen muss und ich bin 12+4 ssw

2

hast du das mal bei deinem fa irgendwie mal angesprochen? meiner hat schon feierabend, sonst würde ich ja mal anrufen #heul

3

nein hab es ihm noch nicht gesagt ich hatte das mal kurz gegen der 10ssw rum aber nur leicht und jetz seit ein paar tagen zimlich heftig auf einmal ein richtiger stich im intim bereich also gegend mumu das tut manchmal heftig weh ich weiss auch nicht ob das normal ist

4

Können das nicht auch Syhmphysenschmerzen sein= hab das nicht schlimm.. auch schon hin und wieder mal. Beim Laufen tut mien Unterbauch weh, das fehlen einfach ein paar starke Muskeln.. aber wenn es bei mir im Intimbereich /Scheide zwickt nehme ich immer an dass das die Symphyse ist und versuche meinen Steiß etwas zu entlasten.
Man sagt ja dass alle Schemrzen die auch wieder recht schnell verschwinden nicht schlimm sind.. aber wenn es jetzt schon länger anhält kannste ja morgen mal nachfragen...Alles Liebe!

Anna

5

Vielen Dank für die Antwort! Wie entlaste ich am besten meinen Steiß? Und hilft das dann auch bei dir?

6

Bei mir piekst das vielleicht drei/vier Sekunden mal fies und dann setz ich mich anders hin und nuelich bin ich mal baden gegangen, weil der Schmerz so in den Rücken zog.. Falls es tatsächlich wachstums bzw Symphysenschmerzen sind, solltest du mal Yoga machen.. das ist super dagegen.Es handelt sich ja endweder um Muskulatur und die kann man trainieren ..oder um den Knochen wo die Scheide halt beginnt und den müsste man doch durch Bewegung be- und auch ENTlasten können, oder? Sorry, kann dir leider nicht mehr helfen.. nur Gedanken machen...

LG

7

Hatte ich häufiger in meiner ersten SS - ist nichts schlimmes. Haben nicht alle, aber viele Frauen. und was ganz genau es ist & warum es kommt, wenn es kommt, weiß man nicht so genau - so die Erklärung meines FAs.
Aber - das Wichtigste: Ist nichts schlimmes!
Google mal ein bisschen danach, dann siehst du, dass das viele haben und sich fragen, was das ist #kratz.

Alles Gute wünscht f. mit Nora (16 Mon) und #ei (20. SSW)

8

Hallo

meine FA hat heute gesagt dass das Gebährmutterkontratikonen sind und ab und zu normal sind es darf aber nicht häufig vorkommen.

LG 24 SSW