Kann Plazenta wandern? 12. SSW Hinterwandplazenta - 20.SSW Vorderwand???

Guten sonnigen Morgen ihr Lieben!

ich habe da eine vielleicht ganz komische Frage .. Weiß jemand ob eine Plazenta "wandern" kann? Oder die Gebärmutter sich drehen...?

Also zu der Geschichte.... als ich in der 12.SSW im KH wegen Übelkeit war, sagte der Doc ich hätte eine Hinterwandplazenta.. Und ich denke er hatte Recht.. Denn ich spürte das Kleine ab der 15.-16.SSW deutlich und das wurde immer stärker .. Und dann hörte es Ende 18.SSW auf ... #kratz

Da ich sowieso immer Schmerzen in der Gebärmuttergegend hatte, bin ich sofort zum Doc (war eine Vertretung von meiner), sie meinte nur, Baby sitzt auf dem Popo da spürt man seine Tritte dann nicht.. Von der Plazenta hat sie nichts gesagt..

Als ich dann endlich bei meiner Ä war, 20.SSW, meinte diese ich hätte die Vorderwandplazenta, die dazu noch ziemlich groß sei, also werde ich erst später mein Baby spüren ... ÄHHH?? Wieso habe ich dann das Baby drei Wochen lang gut gespürt??

Kennt das jemand?? #tasse#torte
Ich fahre bald in den Urlaub.. Mach mir schon Sorgen dass die Plazenta sonst noch wohin wandert ... #hicks
#ole

1

ja kann sie ich hatte 17 ssw eine seitenwandplazenta und jetzt in der 23 ssw hab ich eine hinterwandplazenta :)

2

also in meiner 1. ss hatte ich eine vorderwandplazenta und ich hab mein ind sehr früh und immer sehr deutlich gespürt :D

jetzt in der 2. ss wars zu beginn eine vorderwandplazenta, aus der rst mit den wochen eine hinterwandplazenta geworden ist.

also ich das sich die lage verändert (kann) das stimmt auf jeden fall, ich glaub aber nicht das sie wandert sondern dass das eher daran liegt wie und wie schnell die gebärmutter wächst.

in meiner 1. ss wuchs sie langsam aber stetig und jetzt ist so wie als würde das i schüben sich ausbreiten.

LG

3

Ich hatte in der 2ten Schwangerschaft auch erst eine Hinterwandplazenta und später dann eine Vorderwandplazenta. Wie sie das genau macht, weiß ich nicht, aber sie ist zumindest nicht zwangsläufig an der selben Stelle wie vorher.
Gemerkt habe ich es aber nicht, habe beide Kinder erst um die 20te Woche gespürt (1 Kind von anfang bis ende VWPL).

4

Danke Mädels!! Bin jetzt beruhigt.