Ich vermisse meine Schwangerschaft

hallo ihr lieben!

eigentlich kann man mit keinem darüber reden,aber dafür habe ich ja euch!
wir haben vier (noch relativ kleine)kinder,mein größter sohn wird gerade mal 7,und die kleinste ist nun 10 monate.
ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich momentan (inkl. nebenjob) relativ ausgelastet bin.

dennoch erwische ich mich immer öfter bei dem gedanken an eine weitere Schwangerschaft!ich vermisse das alles so sehr,die spannende Zeit,die Arztbesuche etc.
eigentlich sind wir mit unsren vieren an unserem limit angekommen,aber der gedanke das alles nie mehr erleben zu dürfen macht mich echt traurig!#schmoll

geht es irgendjemandem genauso?das kann doch nicht normal sein#zitter

lg nadja#winke

1

möglicherweise fehlt dir nicht direkt die SS, sondern die vermehrte Zuwendung, die du in der SS erfahren hast.

Sprich mit deinem Partner, oder Freunden über deine Bedürfnisse. Versuch Zeiten einzulegen, die DIR gehören. Wann hast du dich zum letzten Mal entspannt? Wann wurde dir zum letzten Mal ein Wunsch erfüllt? Wann hast du zum letzten Mal darum gebeten, dass dir jemand was Gutes tut? Hast du ein Hobby?

Viele Leute achten nur dann auf mögliche Bedürfnisse anderer Personen (häufig auch bei sich selbst!), wenn sie krank, oder schwanger, oder sonst irgendwie nach gesellschaftlicher Konvention "bedürftig" sind.
Wenn alles normal ist, läuft das Leben seinen Lauf, alles funktioniert und der Wohlfühlfaktor bleibt irgendwo auf der Strecke.

Ich denke, dir fehlt keine Schwangerschaft, sondern Zeit und Zuwendung.

Ich kann mich aber auch irren #schein

2

Das war der Grund warum es bei uns noch eine Nr. 5 gab.

Jedoch war unsere Lina die letze , denn ich hab mich steril. lassen.

Unsere SS waren alles andere als einfach , zumal man bei 4 kindern keine Ruhe hat um sich mal hin zu legen.

Lina ist heut genau 4 wochen alt ....

Ich hab die letzten tage öfter gesagt , vor 4 wochen lag ich hier noch mit dicken Bauch #verliebt
Die zeit war schon schön und irgendwie fehlt der Bauch und das gestrampel.
Auf der anderen seite bin ich froh , das sie da ist und man endlich kuscheln kann.

Hätten wir nicht schon 5 und ein volles Haus , wäre ich nicht abgeneigt gegen ein weiteres ;-)

Unsere erste ist fast 9 , der 2 ist fast 5 , der 3 ist 3 , die 4 ist grad 1 jahr alt geworden und dann lina mit ihren 4 wochen.

Es ist anstrengend aber wunder wunder schöööön.

Manchmal kommt der Gedanke schon , ob die steri die richtige Entscheidung war .
Aber der Verstand siegt und für uns war es die richtige Entscheidung.
Wenn man den Würmern aber ins gesicht schaut überlegt man immer wieder.

LG Carina + die große Rasselbande

3

also ich weiß ja nicht...waren deine schwangerschaften denn alle total komplikationslos? Ich wollte immer schwanger werden, der Kinderwunsch war groß, aber so dolle, wie ich mir das vorgestellt habe, ist das schwanger sein oft nicht.

nicht, dass es nicht wunderschöne und spannende Momente gäbe, aber die arztbesuche gehen mir persönlich auf den geist (ich freue mich schon, wenn ich den knirps sehe und erfahre, dass alles okay ist, aber di eunsicherheiten und das ständig erkältet sein und ins kh fahren nachts...najaaa, das werde ich NICHT vermissen :-p)

ich glaube, dass dir die aufmerksamkeit fehlt und du das auch ein wenig verblendest, so im nachhinein? sorry, so kommt mir das vor #sorry

ich hatte mich auch auf zuwendung und aufmerksamkeit gefreut. leider bleibt das bis heute aus. bin sehr enttäuscht, wie schwangere hier in deutschland behandelt werden. mir werden sitzplätze vor der nase weggeschnappt (wenn ich da grade hinwatschel), an zebrastreifen wird nicht angehalten, u.s.w....

meine familie interessiert sich einen feuchten kericht und meine beste freundind hat sich auch von mir abgewendet...

wenn du dich nur nach ner schwangerschaft sehnst, dann würde ich es auf jeden fall lassen. wenn ihr noch ein weiteres kind wollt: ran an die bouletten :-p!

LG Nora

#winke