Blasenentzündung oder drückt das Kind auf die Blase 38.ssw

Guten Morgen,
heute muss ich mal jammern....glaube das ist das erste mal in 38 Wochen....
Meine Tochter sitzt schon komplett im Becken...habe irgendwie Blasenschmerzen....was heißt irgendwie??? Also eigentlich kann ich kaum laufen und nur einseitig sitzen....liegend ist es besser. Entweder ist es eine Blasenetzündung noch kurz vor Endspurt....oder sie liegt mit dem Kopf drauf.....Muss auch viertelstündlich zur Toilette und habe generell einen ziemlichen Druck nach unten....Meine Bekannte meinte, es könnte auch ein Zeichen sein das es bald los geht.....wäre auch nicht schlecht, da mein FW sehr wenig ist.
Hatte die ganze Nacht Durchfall.
Hat oder hatte das auch jemand??
LG sunny#blume37+3

1

Mir geht es da ähnlich. Bin gerade bei 38+4 und habe auch häufig das Gefühl. Auch mein kleiner Mann ist schon ganz tief im Becken und drückt ordentlich nach unten... Bei mir wechseln sich allerdings seit ein paar Tagen Durchfall und Verstopfung ab... Ganz schön anstrengend.
Bald ist es geschafft :-)
LG

2

Aber Blasenprobleme hast du jetzt keine oder?? Also stiche beim Laufen??

6

Doch, bei eigentlich allem. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Harnwegsinfekt... Ist aber keiner... Muss ständig aufs Klo und es kommen nur ein paar Tröpfchen...

Wenn du dir aber unsicher bist, fahr' ins KH und lass es checken. Das geht ganz schnell über eine Urinprobe :-)

weitere Kommentare laden
3

ich finde, dass du lieber mal zum FA oder zur Hebi gehen solltest. Mal auf nen Teststreifen pinkeln. Evtl CTG schreiben lassen.

Bei mir kommt häufiges Pinkeln auch von Übungswehen. Da drückt alles so sehr nach unten, dass ich auch gleich aufs Klo muss.

5

Da ich gestern war ( CTG, Urin war in Ordnung) denke ich eher an zweiteres....zumal es liegend also ohne Druck besser ist......aber wenns nicht aufhört, rufe ich meine Hebamme an....wusste gar nicht das die auch Urinstreifen haben...LG

4

Oh ja, wem sagst du das?

Ich gehe fast alle 5-10 Minuten auf Toilette!

Und bei mir wechselt es sich auch ab mit Durchfall und Verstopfung!

Nervig sag ich euch!

LG,
Annika

8

Aber deine Blase schmerzt auch?? Also ähnlich wie bei einem Harnwegsinfekt??

11

du meinst so ein brennen?
Das habe ich nur, wenn mein Bauch in der ZEit hart wird, sprich ich wehen (übungswehen) habe! HAtte ich bei den ersten beiden SS auch!

Da mußte ich bei jeder WEhe aufs klo!